09.05.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

95-Jährige Frau
überfallen


Minden (WB). Eine bisher unbekannte Frau hat am Montagmittag im Bereich der Stiftstraße und des Marienglacis versucht, einer 95-jährigen Frau aus Minden die Handtasche aus den Armen zu reißen. Die Rentnerin wehrte sich jedoch, so dass die Täterin ohne Beute flüchten musste. Als Zeugin sucht die Polizei nun eine zufällig vorbeikommende Frau. Die betagte Dame war gegen 12.45 Uhr zu Fuß auf dem Gehweg unterwegs, als plötzlich die Täterin versuchte, ihr mit aller Gewalt die Handtasche zu rauben. Die 95-Jährige hielt jedoch die Griffe energisch fest. Als die Unbekannte ihr daraufhin noch die Mütze vom Kopf ziehen wollte, stürzte die Rentnerin auf den nassen Gehweg Zum Glück blieb sie unverletzt. Die Täterin half vermutlich ihrem Opfer dann wieder auf die Beine und verließ den Tatort in unbekannte Richtung.
Sie soll nach Angaben der überfallenen Seniorin etwa 40 Jahre alt sein. Sie hatte rote Haare und trug eine Sonnenbrille und vermutlich ein Kopftuch oder einen Schal. Bekleidet war sie mit einer Daunenjacke und sie hatte eine Sporttasche dabei.
Da die Tatumstände noch nicht eindeutig geklärt sind, bittet die Polizei um Zeugenhinweise, insbesondere bitten die Beamten eine zufällig am Tatort anwesende Frau, sich bei ihr unter Tel. 05 71/88 66 0 zu melden. Das teilte gestern die Polizeipressestelle in Minden mit.

Letztes Geleit für
Marie Windhorst
Rahden (WB). Varl/Varlheide (WB). Die Mitglieder des Sozialverbandes Varl/Varlheide geben ihrer Kameradin Marie Windhorst das letzte Geleit. Treffen zur Teilnahme an der Beerdigung ist am morgigen Donnerstag, 10. Mai, um 12.45 Uhr an der Friedhofskapelle.

Alte Garde Rahden
plant Jahresausflug
Rahden (WB). Die Alte Garde der Schützengilde Rahden trifft sich zu ihrer Monatsversammlung am morgigen Donnerstag, 10. Mai, ab 15.30 Uhr in den Altstadtstuben. Es gibt Kaffee und Kuchen. Außerdem wird über den Jahresausflug berichtet.

Artikel vom 09.05.2007