09.05.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Badminton: neue Gesichter stets willkommen

SCP-Abteilung 30 Jahre jung - Feier am 12. Mai - Axel Gronau und Karin Schürmann Clubmeister


Versmold-Peckeloh (WB/star). Seit 30 Jahren besteht die Badminton-Abteilung des SC Peckeloh. Der runde Geburtstag, zu dem auch ehemalige Mitglieder eingeladen sind, wird am 12. Mai gefeiert. Doch einige (sportliche) Geschenke haben die Aktiven ihrem Verein bereits gemacht.
So gewann die erste Jugendmannschaft mit blütenweißer Weste den Meistertitel in der Normalklasse. Großen Anteil am Durchmarsch hatten Trainer Christian Schüler und Gunther Heinze, die das Team betreuten und in den Übungseinheiten dienstags und freitags sportlich weiterbrachten. Rang drei des Seniorenteams in der Bezirksklasse bedeutete zudem die beste Platzierung der Vereinsgeschichte. Der Kreisliga-Klassenerhalt der SCP-Reserve rundete eine nahezu perfekte Saison ab.
Bei den Vereinsmeisterschaften verteidigten Axel Gronau und Karin Schürmann ihre Titel. Abteilungsvorsitzende Sandra Arras war mit der Resonanz zufrieden, betont aber, dass sich der SC Peckeloh über jedes neue Gesicht bei den Übungseinheiten freut. Trainiert wird dienstags von 20 bis 22 Uhr in der kleinen Hauptschulsporthalle sowie donnerstags 20 bis 22 Uhr in der Sporthalle der Realschule (jeweils in Versmold).
Der Vorstand der Peckeloher Badminton-Abteilung setzt sich wie folgt zusammen - Vorsitzende: Sandra Arras; Stellvertreter: Klaus Dieckmann; Sportwart: Michael Krüger; Kassierer: Klaus-Herbert Dieckmann; Pressewartin: Katharina Godt; Festausschuss: Jennifer Sommer, Thomas Levermann und Axel Gronau.
Nach langjähriger, überaus erfolgreicher Vereinsarbeit steht Gunther Heinze künftig nicht mehr zur Verfügung.

Artikel vom 09.05.2007