09.05.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Drei Helme« zeichnen
Arbeit und Mühe aus

Feuerwehr-Homepage erhält einen Preis


Rahden (WB). Im April wurde die Homepage der Feuerwehr Rahden bei einem Wettbewerb der »Dräger Safety AG«, eines Ausrüsters im Feuerwehr-Bereich, mit »Drei Helmen« ausgezeichnet.
Bei diesem Wettbewerb wurden die Punkte »Informationsgehalt«, der »praktische Nutzen«, die »Benutzerfreundlichkeit«, die »Aktualität« und der »Gesamteindruck“ der eingereichten Websites von einer Fachjury bewertet. Dieser gehörten Peter Huth, Moderator der SAT.1-Sendung »planetopia online«, Hans-Peter Kröger, Präsident des Deutschen Feuerwehrverbandes, sowie Hans Meiser, RTL-Moderator von »Notruf«, und Rainer Sax, Technischer Direktor einer Werbeagentur in Berlin, an.
»Die Gesamtzahlzahl von ÝFünf HelmenÜ konnte zwar nicht erreicht werden, doch ist der Löschzug Rahden auch mit dieser Platzierung sehr zufrieden«, beurteilt dies Pressesprecher Andreas Berg von der Rahdener Wehr. Insgesamt nahmen an diesem Wettbewerb 1000 Feuerwehren, davon etwa 650 aus Deutschland, mit ihren Internetpräsentationen teil.
Die Feuerwehr Rahden ist seit dem Jahr 2000 unter »www.feuerwehr-rahden.de« im Internet zu finden. »Die Homepage wird von der Öffentlichkeit gut angenommen und dient sowohl der Außendarstellung und Nachwuchsgewinnung für die Feuerwehr. Auf eine gute Öffentlichkeitsarbeit werde auch im Löschzug Rahden geachtet, erklärte Andreas Berg.

Artikel vom 09.05.2007