09.05.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bielefelder Straße wird gesperrt
Detmold (SZ). Auf der Bielefelder Straße in Detmold-Heidenoldendorf, Bereich »Kleine Straße«, wird ein schadhafter Durchlass erneuert. Während der Arbeiten muss die Bielefelder Straße voll gesperrt werden. Beginn ist am Freitag, 11. Mai, 19 Uhr bis Samstag, 12. Mai, um die Mittagszeit. Fortgesetzt werden die Arbeiten am Montag, 14. Mai, 19 Uhr. Sie sollen bis Dienstag, 15. Mai, Ê6 Uhr beendet sein. Zu den angegebenen Zeiten wird die Bielefelder Straße ab der Hauptkreuzung in Heidenoldendorf voll gesperrt. In Richtung Detmold wird der Verkehr über die Heidenoldendorfer Straße umgeleitet. In Gegenrichtung, aus Detmold kommend, erfolgt die Umleitung von der Bielefelder Straße über die Klingenbergstraße und die Heidenoldendorfer Straße. Ein Anliegerverkehr ist bis zur Baustelle möglich. Ansprechpartner für Rückfragen ist Axel Meier vom Bauamt, %  0 52 31 / 97 74 65.

Verletzter (56) im Auto eingeklemmt
Detmold (SZ). Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Montagabend auf der B 66 zwischen Lage und Bielefeld. Ein 56-Jähriger war mit seinem blauen Ford auf der Bielefelder Straße (B 66) in Richtung Bielefeld unterwegs. Aus ungeklärter Ursache geriet er laut Polizei etwa eineinhalb Kilometer vor der Kreuzung »Scherenkrug« auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen einen Sattelzug. Obwohl der 56-Jährige angeschnallt war und sein Airbag auslöste, wurde er schwer verletzt und in seinem Wagen eingeklemmt. Die Feuerwehr musste das Dach des Wagens abschneiden, um den Verletzten bergen zu können. Der Fahrer des Lastwagens blieb unverletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 15 000 Euro. Die B 66 wurde für fast drei Stunden voll gesperrt.

46-Jährige landet
im Straßengraben
Blomberg (SZ). Glück im Unglück hatte eine 46-jährige Autofahrerin, die sich am Montag mit ihrem Toyota auf dem Zubringer zwischen Ostwestfalenstraße und B 1 überschlug und mit leichten Verletzungen davonkam. Nach Angaben der Polizei hatte die Frau die Ostwestfalenstraße verlassen und war nach links auf den Verbindungsweg zur B 1 abgebogen. In einer Rechtskurve verlor sie die Kontrolle über ihren Wagen und landete im Straßengraben. Der Toyota überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die Polizei stellte das Auto sicher, da ein technischer Defekt nicht ausgeschlossen werden kann. Die 46-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht. Am Auto entstand Totalschaden.

Sportfest wird auf 23. Mai verschoben
Lemgo (SZ). Da heute, Mittwoch, mit heftigen Gewittern in der Region um Lemgo gerechnet werden muss, wird das integrative Sportfest auf dem Walkenfeld verschoben, teilt die Stiftung Eben-Ezer mit. Als Ersatztermin ist Mittwoch, 23. Mai, vorgesehen. Zeit und Ort ändern sich nicht. Die Veranstaltung findet von 10 bis 16.30 Uhr im Stadion Walkenfeld in Lemgo-Brake statt.

Artikel vom 09.05.2007