09.05.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Liemke und
Sende raus

2. Runde Landratscup


Schloß Holte-Stukenbrock (jen). Die Alt-Herren des SCW Liemke und vom SV Schwarz-Weiß Sende sind in der zweiten Runde aus dem Landratscup ausgeschieden. Damit sind nur noch der VfB Schloß Holte und der FC Stukenbrock in der Kreismeisterschaft der Fußballer Ü 32 vertreten.
SV Spexard - SW Sende 4:1 (1:0) Die Gastgeber waren in den ersten 40 Minuten zwar überlegen, ein Treffer gelang ihnen aber zunächst nicht. Als sich alle schon auf ein 0:0 zur Pause eingestellt hatten, fiel aber doch noch die Spexarder Führung. »Wenn wir mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause gehen, werden die nervöser und wir bekommen unsere Möglichkeiten«, haderte Sendes Axel Gerdes.
Nach dem Wechsel erhöhte Spexard durch zwei Konter recht schnell auf 3:0, ehe Thorsten Neuser das 1:3 glückte. Dann waren die Gäste nah dran am zweiten Treffer, doch statt dessen machten die »Spechte« kurz vor Schluss mit dem 4:1 alles klar. »Bei uns sind viele Spieler um die 40 Jahre alt, da konnten wir am Ende nicht mehr mithalten«, sagte Gerdes.
SCW Liemke - Spvg. Steinhagen 0:1 (0:0) Durch einen Kopfballgegentreffer kurz vor dem Abpfiff schieden die Liemker unglücklich in einer an Torchancen armen Partie aus. Steinhagen trifft in der dritten Runde auf BW Gütersloh.

Artikel vom 09.05.2007