09.05.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Im Ballon über die Börde

Offene Türen beim Luftsportverein Warburg


Warburg/Ossendorf (WB). Auch in diesem Jahr veranstaltet der Luftsportverein (LSV) Warburg wieder am Pfingstsonntag und Pfingstmontag die mittlerweile traditionellen Tage der offenen Tür. An diesen Tagen möchte der LSV allen Interessierten die Möglichkeit geben, hinter die Kulissen eines heimischen Luftsportvereins zu blicken.
Selbstverständlich besteht die Möglichkeit, zum günstigen Selbstkostenpreis mitzufliegen. Hierfür stehen Segelflugzeuge, ein Reisemotorsegler, ein Ultraleichtflugzeug und auch ein viersitziges Motorflugzeug zu Verfügung. Als besonderes Highlight kann in diesem Jahr auch wieder angeboten werden, in einem Heißluftballon »mitzufahren«. Aus Planungsgründen müssen sich Interessenten für die Ballonfahrt zuvor anmelden. Dies ist bereits möglich beim Vorsitzenden Elmar Thom unter Telefon 05641/3913 oder 0172/8023923, aber auch bei seinem Stellvertreter Raimund Schäfer unter Telefon 05641/745245 oder 0163/7390759.
Selbstverständlich ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt, auch kostenfreie Parkplätze stehen ausreichend zur Verfügung, und auch Eintritt wird nicht erhoben.
Wer dabei Lust auf mehr bekommt, hat die Möglichkeit, am Wochenende nach Pfingsten (2. und 3. Juni) an einem Schnupperkurs teilzunehmen. Hier erhalten die Interessenten einen Einblick in die Theorie und das Verhalten am Flugplatz. Außerdem beinhaltet der Kurs das Angebot, acht Starts in der selbstgewählten Flugzeugart (Segelflug oder Ultraleichtflugzeug) mit einem der erfahrenen Fluglehrer auf dem Pilotensitz zu machen. Weitere Informationen können auch dazu beim Vorsitzenden oder seinem Stellvertreter eingeholt werden.
Informationen im Internet gibt es unter: www.LSV-Warburg.de

Artikel vom 09.05.2007