09.05.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Homeruns von Payne und Klinge zu wenig

Baseball-Landesliga: Berserker-Jugend verliert gegen die Verl/Gütersloh Yaks mit 12:30


Bünde (m.h.). Homeruns von Sean Payne und Moritz Klinge reichten der Berserker-Jugendmannschaft am Sonntag nicht zum Sieg gegen die Verl/Gütersloh Yaks. Gegen die »Hochlandrinder« unterlag das Team von Beni Rogowski und Lucas Kosgalwies in der Baseball-Landesliga deutlich mit 12:30.
Mit dem Sieg bei den Lippstadt Ochmoneks aus der Vorwoche im Rücken starteten die Bünder durchaus verheißungsvoll in ihr erstes Heimspiel. Während Starting-Pitcher Moritz Klinge nur einen Run der Verler Gäste zuließ, startete die Offense mit einem Paukenschlag: Ganze viermal punkteten die »Blau-Grauen« gleich im ersten Inning, wobei Sean Payne mit einem Homerun einmal mehr seine besonderen Qualitäten am Schlagmal unter Beweis stellte.
Bereits im zweiten Durchgang bekam das ohnehin zerbrechliche Gerüst der Berserker-Defense dann jedoch deutlich sichtbare Risse. Trotz weiterhin solidem Pitching von Klinge, ließ die Bünder Defense ihren Werfer mit einer ganze Reihe von Unkonzentriertheiten und technischen Fehlern ein ums andere Mal im Stich. Die schlagstarke Verler Mannschaft konnte dabei elf Runs einfahren, bevor das dritte Aus die Gastgeber erlöste. Die jungen Bärenhäuter zeigten sich deutlich geschockt und legten nur drei weitere Punkte nach. Verl dominierte nun die Partie im Bismarck Ballpark und stockte das eigene Punktekonto im dritten Durchgang um weitere neun Punkte auf. Auch der Pitcherwechsel von Klinge auf Payne im vierten Inning brachte keine Linderung mehr, Klinges Homerun bedeutete lediglich noch eine Ergebniskosmetik.
Berserker: Klitske, Wisgien, K. Ullrich, Payne, M. Ullrich, Niederbremer,Drews, Klinge, Krutemeyer, Maag.

Artikel vom 09.05.2007