09.05.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Kleinigkeiten«

Es ist ja so einfach, Freude zu bereiten

Bitte Platz zu nehmen. Es wird gefeiert: am 13. Mai ist Muttertag. Da steht Verwöhnen auf dem Programm.
Der Muttertag ist der Ehrentag der Mütter, an dem traditionell kleine Geschenke überreicht werden. Zu den beliebtesten Gaben gehören seit jeher Blumen. Groß ist die Freude, wenn kleine Kinderhände eine einzelne Blüte überreichen. Auch ein selbst bemalter Blumentopf macht Mama glücklich. Überhaupt haben Mütter für selbst gebastelte Gaben viel übrig, schließlich sind sie etwas ganz Besonderes und Einzigartiges. Man kann sicher sein, dass ein solches Geschenk einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Was gebastelt wird, hängt ganz von der Phantasie und den Fähigkeiten ab. Ideen jedenfalls gibt es in Hülle und Fülle.
Von Gebasteltem aus Holz oder Pappe/Papier über bedruckte T-Shirts, selbst gestaltete Kerzen, Badesalz Marke Eigenarbeit, selbst genähte Teddys bis hin zu ofenfrischen Plätzchen oder handgeformten Pralinen. Am 13. Mai sollte man der besten aller Mütter zeigen, wie viel sie einem bedeutet.
Zumindest an diesem Tag sollte man ihr auch ein wenig Arbeit abnehmen. Sie wird es genießen, wenn sie sich an einen liebevoll gedeckten Frühstückstisch setzen kann, wenn sie umsorgt wird, wenn die Familie den Sonntag mit ihr verbringt. Mutter ist man mit Herz und Seele, da freut man sich auch über Kleinigkeiten, zumal sie von Herzen kommen.

Artikel vom 09.05.2007