04.05.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Christin Deuker ist
Westfalenmeisterin

Turnen: Regionalligawettkampf am Sonntag


Bünde/Dortmund (BZ). Die Turnerinnen des BTW Bünde zeigten bei den Westfalenmeisterschaften in Dortmund ungewohnte Nervenschwäche. Dennoch sprangen einige Medaillenränge für die Sportlerinnen heraus.
Im Hinblick auf den ersten Regionalligawettkampf, der am kommenden Sonntag in Kirchheim nahe Stuttgart ausgetragen wird, waren die Trainer, Marion Bohlmeier und Waldemar Koop, mit der Generalprobe ihrer Schützlinge nicht ganz zufrieden: »Vor allem am Balken müssen wir in dieser Woche noch viel arbeiten, hier haben alle durch diverse Abgänge Punkte verschenkt.« In Kirchheim warten Spitzenturnerinnen aus ganz Deutschland auf den BTW. Bohlmeier: »Hier müssen unsere Mädchen ihr Können mit absoluter Konzentration abrufen, um konkurrenzfähig zu sein.«
Trotz der verpatzten Generalprobe in Dortmund ist das Trainer duo zuversichtlich. »Es wird sicher ein gelungener Auftakt für unsere Mannschaft werden«, sagt Waldemar Koop.
Die Turnerinnen belegten in Dortmund die folgenden Plätze: Platz 1: Christin Deuker, Platz 2: Lena Bache, Dana Brink, Platz 3: Sarah Hellmann, Platz 4: Katrin Reinhardt. Katrin Reinhardt konnte wegen einer Verletzung nur an zwei Geräten turnen. Diana Siemens konnte gesundheitsbedingt nicht an der Westfalenmeisterschaft teilnehmen.

Artikel vom 04.05.2007