04.05.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sie ist »Chefin« der
Polizei-Finanzen

Jubiläum von Mathilde Stockebrand


Kreis Paderborn (WV). Ihr Dienstjubiläum feiert jetzt Mathilde Stockebrand bei der Kreisverwaltung Paderborn. Mit besten Wünschen für die Zukunft dankte Kreisdirektor Heinz Köhler der Jubilarin für ihre 40-jährige engagierte Mitarbeit.
Als Stenotypistin trat Mathilde Stockebrand am 1967 in den Dienst des damaligen Landkreises Büren. Erste Tätigkeiten übernahm sie im Ordnungsamt, von wo aus sie zwei Jahre später zur Polizeiverwaltung wechselte.
Einige Mitarbeiter wechselten, doch Mathilde Stockebrand blieb. Seit 38 Jahren ist sie mit den Aufgaben der Polizeiverwaltung betraut und durfte neben vielen Kolleginnen und Kollegen bisher auch fünf »Chefs« kennen lernen. Sie alle schätzten die hohe fachliche Kompetenz, die Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit, die die Jubilarin in den verschiedenen Sachgebieten auszeichneten.
Heute steuert Stockebrand sämtliche Ein- und Ausgaben der Kreispolizeibehörde und ist damit die »Finanzministerin«. An der Riemekestraße in Paderborn bearbeitet sie zusätzlich die Schadenersatzangelegenheiten im Bereich der Polizei, nimmt also die Aufgaben der Kfz- und Haftpflichtversicherung wahr, und bearbeitet das Versammlungsrecht.

Artikel vom 04.05.2007