04.05.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Das Abenteuer
kann beginnen

Tennis: FCS startet in die Saison

Schloß Holte-Stukenbrock (jen). Das Abenteuer Oberliga beginnt Sonntag um 10 Uhr: Die Tennisdamen des FC Stukenbrock treten in ihrem ersten Spiel der Sommersaison beim Lüdenscheider TV an.

Im Vorjahr gelang der größte Erfolg in der 33-jährigen Geschichte der Tennisabteilung. Ohne Niederlage wurde die Meisterschaft in der Verbandsliga gefeiert. Die Holländerin Tamara Mol und die damals 14-jährige Dinah Pfizenmaier trugen einen großen Teil zum Aufstieg bei. Die erfolgreiche Mannschaft musste nun keine Abgänge hinnehmen und hat sich vorgenommen, den Klassenerhalt zu schaffen. Am Sonntag ab zehn Uhr soll der erste Schritt in diese Richtung gemacht werden.
Die Damen 30 des FC Stukenbrock treten erneut in der Westfalenliga an und starten am morgigen Samstag mit einem Heimspiel in die neue Saison. Erster Gegner ist am heimischen Kruskotten TC Union Münster (14 Uhr). Yvonne Marxcord macht Babypause, dafür ist Petra Nolte zurück gekehrt.
Die 2. Damen beginnt nach dem Aufstieg in der 1. Bezirksklasse und muss zunächst auswärts ran. Sonntag (9 Uhr) geht es zum TC Herford II. Justine Kohl und Olivia Frevert sind neu im Team.
Die 1. Herren haben sich gut verstärkt und hoffen auf den Klassenerhalt in der Bezirksliga. Los geht es am Sonntag, 9 Uhr, beim Bünder TC II.
Die 2. Herren müssen gleich das Derby absolvieren. Am Sonntag geht es in der 1. Kreisklasse beim TC Grün-Weiß Schloß Holte los.
Die Herren 30 streben nach dem Abstieg den sofortigen Wiederaufstieg in die Westfalenliga an. Erster Gegner ist am Samstag, 14 Uhr, DJK-VfL Billerbeck (auswärts).
Die 2. Herren 30 haben sich zum Ziel gesetzt, möglichst früh den Klassenerhalt in der 2. Bezirksklasse zu schaffen. Die erste Partie findet am Kruskotten gegen TC 1980 Lüchtringen statt.
Mit einem Heimspiel beginnen die Herren 40 die Saison in der Verbandsliga, in die sie aufgestiegen waren. Erster Kontrahent ist daheim der TC RW Bad Laasphe (Samstag, 14 Uhr).
Die Herren 50 starten mit einem Auswärtsspiel beim TV Friesen Milse in die 1. Bezirksklasse. Das Heimrecht wurde getauscht, Beginn ist Samstag um 14 Uhr.
Für die Herren 55 geht es ebenfalls mit einem Auswärtsspiel los. Erster Gegner für den Aufsteiger in die 1. Bezirksklasse ist am Samstag um 14 Uhr der TuS Spenge.

Artikel vom 04.05.2007