04.05.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Auch Landwehr
froh über das
Saisonfinale


Verl (cas). Als interimsmäßiger Doppelcoach befindet sich Uwe Landwehr mit den A-Jugend-Handballmädchen des TV Verl in der Erfolgsspur: Mit den klaren Siegen auf Kreisebene gegen Hesselteich (19:10) und Brockhagen (14:4) hat sich der TVV-Nachwuchs für die an drei verschiedenen Orten stattfindende Oberliga-Aufstiegsrunde qualifiziert. Beste Werferinnen: Nowikova (13), Löbig (9) und Harder (6).
Leider haben die Verlerinnen in der nächsten Runde auf Bezirksebene mit Steinfurt die weiteste Anfahrt erwischt. Das Turnier steigt am 20. Mai - die beiden ersten Teams gehen dann in der kommenden Saison in der Oberliga auf Torjagd. Aber auch der Dritt- und Viertplatzierte hätte noch eine Chance via Relegation.
Schon lange keine Chance mehr auf den Klassenerhalt haben Landwehrs Regionalliga-Ladies, die am Sonntag bei der SG Knetterheide-Schötmar ihr Abschiedsspiel absolvieren. »Gern würden wir die Saison mit einem Sieg beenden, doch die personellen Voraussetzungen sind nicht allzu gut«, muss der Trainer auf Hannah Bühlmann (Seminar) und Annika Deppe (gesundheitlicher Rückfall) verzichten. »Unsere Spielerinnen, die keinen Ball mehr sehen können, haben sich die Ferien verdient«, ist auch Uwe Landwehr froh über das Finale.
Am 12. Mai gibt es übrigens noch eine gesellige Zusammenkunft mit den ganz treuen Fans, die als Gastgeber ein Versprechen einlösen. So war eine zweistellige Punktezahl für die Party erforderlich - mit elf Zählern wurde die Vorgabe auch erreicht.

Artikel vom 04.05.2007