04.05.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

HSG verspielt alle
Aufstiegschancen

Jugendhandball: vier Niederlagen

Löhne (WB). Am vergangenen Wochenende verbuchten die Jugendmannschaften der HSG Löhne-Obernbeck nur Niederlagen und verabschiedeten sich aus dem Rennen um die Aufstiegsplätze. Trotzdem zeigten sich die Verantwortlichen mit den Leistungen nicht unzufrieden.

In eigener Halle hatte es die B-Jugend mit dem Nachwuchs der SG Bünde-Dünne und der JSG Bielefeld-Süd zu tun und beide Teams zeigten sich der HSG-Jugend körperlich und spielerisch überlegen. Gegen den Nachbarn aus Bünde gab es eine 22:29-Niederlage, gegen das starke Team aus Bielefeld-Süd eine 10:21-Klatsche. Trotzdem zeigten die Löhner Jungs gute Ansätze und man darf gespannt sein, wie sich die Truppe der beiden Trainer Tobias Bergunde und Martin Elias weiterentwickelt. Bei 2:10 Punkten bleiben der B-Jugend nur noch theoretische Chancen.
Für die HSG spielten: Tilo Zimmermann im Tor; Arne Kröger (14), Jan Minh Homburg (1), Gregor Becker (6), Lukas Stuke , Lukas Schneider, Tim Schlüter, Martin Biermann (1), Nico Balsmeier (5), Marius Hurlbrink, Michael Klapper (5).
Auch für die A-Jugend gab es nur Niederlagen, doch fielen diese denkbar knapp aus. Nach zwei spannenden Spielen gegen die JSG Bielefeld-Süd (17:19) und den TuS Brake (12:15) stand das Team von »Timbo« Strauch und Thomas Heimbruch mit leeren Händen da.
TuS Brake - HSG Löhne-Obernbeck 15:12 (7:7). Eine starke kämpferische Leistung der A-Jugend reichte gegen den letztjährigen Oberligisten aus Brake nicht aus. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, in der die Löhner mit bis zu zwei Toren führten, blieb es bis zwei Minuten vor Schluss spannend. Dann nutzte die A-Jugend jedoch ihre Torchancen nicht mehr konsequent genug und Brake setzte sich vorentscheidend ab.
Tore: Bastian Faul (3), Carsten Wehmeier (3), Timo Bagehorn (2), Nicolas Kohl (2), Tristan Hurlbrink (1), Philipp Schleef (1).
HSG Löhne-Obernbeck - JSG Bielefeld-Süd 17:19 (9:10). Nach dem kraftraubenden Spiel gegen Brake erwischte die A-Jugend der HSGLO gegen Bielefeld-Süd keinen guten Start und so erspielte sich der Gegner durch Tempogegenstöße eine Drei-Tore-Führung. Löhne kam im Verlauf der ersten Halbzeit jedoch besser ins Spiel und gestaltete die Partie bis zur Pause wieder ausgeglichen. Am Schluss konnte, wie im ersten Spiel, die JSG ihre Chancen besser nutzen und gewann letztendlich knapp mit zwei Toren.
Tore: Bastian Faul (8), Timo Bagehorn (4), Tristan Hurlbrink 2), Carsten Wehmeier (1), Christian Ussling (1), Philipp Schleef (1)
Die A-Jugend muss damit am nächsten Samstag beim abschließenden Aufstiegsturnier im Gymnasium Bünde gegen Rödinghausen/Spradow (16:15 Uhr) und Bünde-Dünne (17 UHr) gewinnen, um zumindest noch theoretische Chancen auf den vierten und letzten Aufstiegsplatz zu wahren.

Artikel vom 04.05.2007