04.05.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Das Dinner ist verschoben

Neuer Termin für Festessen im Riesenrad ist 1. Juni

Von Thomas Hochstätter
Bad Oeynhausen
(WB). Es wird heute nichts mit dem Drei-Gang-Menü in luftiger Höhe. Weil der Lack auf den Tischen nicht trockne, müsse das Dinner im Riesenrad auf den 1. Juni verschoben worden, teilte der Veranstalter mit.

»Das ist natürlich sehr unangenehm«, sagte Theo Rosenzweig dem WESTFALEN-BLATT. Man wolle versuchen, alle Fahrgäste vorab zu benachrichtigen. Die Karten behielten ihre Gültigkeit. Wer den Ausweichtermin nicht wahrnehmen könne, bekomme sein Geld zurück.
Das nicht zu lösende Problem sei beim Streichen der eigens für die Aktion gestalteten Gondeltische aufgetreten. »Wir haben da wohl die falsche Holzlasur benutzt«, vermutete Theo Rosenzweig. Jedenfalls werde der Überzug nicht hart. Er habe das schon einmal beim Lackieren eines Fahrzeugs erlebt.
Einerseits sei es den Gästen nicht zuzumuten, an Plätzen in diesem Zustand zu speisen. Andererseits bekämen die Tische so auch leicht Dellen. »Und wir haben allein 900 Euro an Materialkosten in diese Sonderausstattung investiert«, erklärte Theo Rosenzweig. Es sei gedacht gewesen, das Dinner im Riesenrad häufiger anzubieten. Da müssten die Essgelegenheiten in den Gondeln schon höchsten Ansprüchen gerecht werden.
Die Tische hatten heute eingebaut werden sollen. »Wir wussten, dass dieser Plan knapp kalkuliert war«, sagte der Eidinghausener Veranstalter. »Aber wir hatten zuvor mit dem Aufbau und Betrieb des Riesenrads an sich so viel zu tun, dass es anders nicht möglich war. Und das Material haben wir auch erst seit Ende vergangener Woche hier liegen.«
Was den neuen Termin für das Dinner im Riesenrad am Aqua-Magica-Gelände angehe, sei die Organisation von Seiten der Köche kein Problem. »Freitag, 1. Juni, hatten wir ohnehin als Zweittermin für eine eventuelle Wiederholung ins Auge gefasst«, sagte Theo Rosenzweig.

Artikel vom 04.05.2007