04.05.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Dörte Schäffer gewinnt in Neuß

Lübbecker Erfolge beim Special Olympics Tischtennis-Turnier NRW


Lübbecke (sb). Sechs BSG-Tischtennisspieler-/innen aus den Lübbecker Werkstätten haben in der Zeit vom 20. bis 22. April am Nordrhein-Westfälischen Tischtennisturnier in Neuss teilgenommen und kamen mit sehr guten Erfolgen (einmal Gold, zweimal Bronze) wieder zurück an den Wiehen. Insgesamt gingen in Neuss 220 Sportlerinnen und Sportler aus 26 Einrichtungen für geistig behinderte Menschen - darunter auch zwei Gastmannschaften aus dem Rehazentrum Berlin-Lichtenberg und den Berliner Werkstätten für geistig behinderte Menschen - an den Start.
Die Tischtenniswettbewerbe in Neuss waren, wie es bei allen Special Olympics Veranstaltungen üblich ist, in Leistungsgruppen eingeteilt. In den jeweiligen Leistungsgruppen ( L1 ist bei den Damen wie bei den Herren die leistungsstärkste Gruppe) konnten die Lübbecker Sportler/-innen bei den Einzelwettkämpfen folgende Ergebnisse erzielen: Dörte Schäffer (L7) Platz 1 - Gold; Andrea Holtkamp (L1) Platz 3 - Bronze; Christian Schneider (L10) Platz 3 - Bronze; Marco Sewing (L13) Platz 4; Ute Siebe (L5) Platz 6; Michael Duden (L7) Platz 6.
Über die Erfolge der Lübbecker Mannschaft, die sich aus Spieler/-innen der Werkstatt »Am Osterbruch« und den Betriebsstätten »Hunnebrock« und »Mehnenfeld« zusammensetzte, freuten sich auch die Trainerinnen Karin Redeker und Diane Rothweiler, die das Team bei den Wettbewerben in Neuss betreuten.

Artikel vom 04.05.2007