04.05.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

WSV-Reserve in den Einzeln stärker

Tischtennis: WSV Beverungen II Meister der 2. Kreisklasse

Scherfede (v.R.) Der WSV Beverungen II ist Meister der 2. Tischtennis-Kreisklasse. Das WSV-Quartett siegte in Scherfede mit 8:2 Sieg gegen den SV Bonenburg und steigt nun in die 1. Kreisklasse auf.
Der SV Bonenburg hat sich die Option zum Aufstieg noch offen gelassen. Beverungen und Bonenburg sicherten sich in den beiden Gruppen mit nur drei Niederlagen den Staffelsieg. Beverungen hat zu dem noch ein Unentschieden gegen den TV Riesel II auf seinem Punktekonto. Das entscheidende Spiel um die Meisterschaft begann zwischen den beiden Mannschaften sehr spannend.
In einem packenden Doppel unterlagen Rene Rode/Marco Henneken im fünften Satz mit 12:10 gegen Markus Meschede/Christian Otto. Den zwischenzeitlichen Ausgleich schafften Manuel Henneken/Norman Fiege mit einem Viersatzsieg über Christian Schmiedel/Tobias Korte. In den Einzeln waren die Beverunger stärker. Für Bonenburg holte nur noch Manuel Henneken gegen Tobias Korte in drei Sätzen einen Punkt. Auch gegen Christian Otto stand Manuel Henneken vor einem Sieg, verlor aber noch knapp in fünf Sätzen. Rene Rode verlor knapp mit 3:2 gegen Christian Schmiedel und Marco Henneken musste Markus Meschede nach vier Sätzen zum Sieg gratulieren.
Nach dem Spiel gratulierte Staffelleiter Carsten Bunse aus Scherfede dem neuen Meister und überreichte den Spielern einen prall gefüllten Präsentkorb.

Artikel vom 04.05.2007