04.05.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Feiern und spenden

DRK ruft zum 100. Geburtstag Freiwillige auf


Enger (mar). Blut spenden hilft Leben zu retten. Das verdeutlichen die Mitarbeiter des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) ihren Mitmenschen immer wieder. Der Ortsverein Enger hofft deshalb auf möglichst viele Spender während der Feierlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen der örtlichen DRK-Einrichtung am Samstag, 12. Mai, in der Mathildenstraße.
Vorab schon kann sich jeder in den Räumen der Sparkasse an der Mathildenstraße über den Ablauf und den Sinn von Blutspenden informieren. Im Foyer des Geldinstituts stehen Schautafeln, die über Details der Spende aufklären. Am Samstag, 12. Mai, steht das Blutspendemobil von 11 bis 16 Uhr in der Mathildenstraße. »Wir rechnen etwa mit 60 bis 70 Spendern«, sagte Reinhard Paul.
Die Verpflegung der Spender wird am Jubiläumstag über ein Gutscheinheft geregelt, das vier Gutscheine für die Essen- und Getränkestände in der Mathildenstraße enthält.
Auf eine Blutspende am kommenden Sonntag, 6. Mai, an der Grundschule Belke-Steinbeck/Besenkamp weisen die Aktiven des insgesamt etwa 800 Mitglieder umfassenden Engeraner Ortsvereins ebenfalls hin. Von 14 bis 17 Uhr wird das DRK-Blutspendeteam vor Ort sein.

Artikel vom 04.05.2007