04.05.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ritter kneift - Burgfräulein richtet's

Sonnenschulchor begeistert mit Musical -ÊZweite Aufführung am 10. Mai


Versmold (igs). Schöne Stimmen, ein witziges Stück, tolle Kostüme und ein treffendes Bühnenbild: Trotz Lampenfieber hat der Schulchor der Sonnenschule gestern eine Riesenleistung abgeliefert. Das Musical »Ritter Rost« hatten sich die Kinder mit Chorleiterin Gudrun Upheber für ihre allererste große Aufführung ausgesucht -Êkein 08/15-Kindermusical, sondern eines mit viel Witz, anspruchsvollen Rollen und mitreißenden Melodien. Vor den zahlreichen Zuschauer in der Hauptschulaula boten die 40 Jungen und Mädchen eine tolle Show: Bravourös brachten die Schauspieler und Sänger ihre Solo-Rollen und Chor-Parts über die Bühne.
Und auch das Publikum kam zum Einsatz: Musste es doch auf Bitten des Zirkusdirektors (Patrizia Nagel) schnell mit viel Lungenkraft ein Feuer löschen, das »Koks der Drache« (Lea Tecklenborg) im Zelt entfacht hatte. Ritter Rost (Maren Holleyn), angeblich der große Held im Fabelwesenwald, ist jedoch keine große Hilfe: Er bekam trotz Reißnagel-Maschinenöl-Frühstück das große Nervenflattern, so dass Burgfräulein Bö (Beatrice Nagel) die Chance erhielt, ihre Tapferkeit zu beweisen. Diese hatte sie selbstbewusst schon am Spinnrad im Beisein ihres lakritz-versessenen und sprechenden Hutes besungen: »Ich kann, was der Ritter kann -Ênur dreimal so gut!«
Das Stück wird am Donnerstag, 10. Mai, um 15 Uhr erneut in der Hauptschule gezeigt. Auch diese Aufführung wird für einige Kinder eine Premiere sein: Viele Hauptrollen sind doppelt besetzt. Karten gibt es im Vorverkauf in der Schule und an der Tageskasse.

Artikel vom 04.05.2007