04.05.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Raser mit
Tempo 191
erwischt

Verletzte bei Unfällen


Steinheim/Marienmünster (WB/itz). Einige Motorradfahrer sorgen derzeit bei der Polizei im Kreis Höxter für Einsätze. So wurde am Dienstag auf der Ostwestfalenstraße zwischen Brakel und Steinheim ein Kradfahrer erwischt, der mit 191 Stundenkilometern unterwegs war. Der 58-jährige BMW-Fahrer ahnte nicht, dass er bei seiner rasanten Fahrt von einem Polizeimotorrad gefilmt und gemessen wurde. Der Fahrer muss nun mit einem Bußgeld und einem Fahrverbot rechnen. Laut Bußgeldkatalog muss der Mann nun drei Monate zu Fuß gehen. Das Bußgeld beläuft sich auf 375 Euro. Außerdem wird das Konto in der Verkehrssünderkartei in Flensburg mit vier Punkten belastet.
Zu einem Verkehrsunfall mit Motorrädern musste die Polizei ebenfalls am Dienstag nach Marienmünster ausrücken. Eine Gruppe von Motorradfahrern befuhr die L 946 von Löwendorf in Richtung Rischenau. Als zwei der Fahrer ihre Geschwindigkeit verlangsamten, um nach links auf einen Parkplatz abzubiegen, wurde das nach Angaben der Polizei von einem der nachfolgenden Motorradfahrer zu spät erkannt. Der 33-Jährige auf seiner Suzuki touchierte das Motorrad eines 35-jährigen Honda-Fahrers. Beide Fahrer stürzten und verletzten sich leicht.
Schwer verletzt wurde hingegen ein 56-jähriger Motorradfahrer, der mit seiner Suzuki die K 62 von Bremerberg in Richtung Eilversen befuhr. In einer Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte mit seinem Krad. Schaden: 1100 Euro.

Artikel vom 04.05.2007