04.05.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mit Berg den
Gipfel stürmen

Tennis: Löhner TC träumt vom Titel

Löhne (gag). Er ist der große Hoffnungsträger: Mit Rückkehrer Björn Berg nehmen die Tennis-Herren des Löhner TC in dieser Saison den dritten Aufstieg in Folge ins Visier. Vor dem Saisonstart in der 1. Bezirksklasse schickt Kapitän Daniel Baumeister eine Kampfansage an die Konkurrenz: »Wir können oben mitspielen!«

Der Optimismus ist begründet. Mit der neuen Nummer eins Björn Berg hat der Aufsteiger für einen enormen Qualitäts-Schub gesorgt. Berg, der im Verein groß geworden ist und anschließend lange in der Westfalenliga gespielt hat, ist die Trumpfkarte einer auch ansonsten gut bestückten Mannschaft, die bis auf Ratko Jurisin nur aus Eigengewächsen besteht. Auch Jurisin ist schon seit acht Jahren in Löhne, arbeitet zugleich als Trainer.
Mit Patrick Grzella -Ê wie Kevin Windelband Spieler der erfolgreichen A-Jugend (Ostwestfalen-Liga) -Êrückte ein 16-jähriges Talent in den Kader auf. Zum Saisonstart am Sonntag steht gleich ein Knüller auf dem Programm: Der Löhner TC gastiert beim starken TC Geseke. »Ein richtungsweisendes Spiel«, denkt der an Nummer sechs gesetzte Stephan Friehe.
Die Grundlagen stimmen: »Wir haben noch härter trainiert als vor der letzten Saison«, betont Baumeister. Dazu trug das April-Wetter bei, das ausgiebige Trainings-Schichten auf der Anlage »Am Dall« ermöglichte. Der Stamm des Teams besteht aus Björn Berg, Ratko Jurisin, Daniel Baumeister, Kevin Windelband, Stephan Friehe und Patrick Grzella. Die an Nummer vier und sieben geführten Ronald Huber und Marian Budde werden aus beruflichen Gründen wohl nicht oft mitwirken können.

Artikel vom 04.05.2007