09.05.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Pater Anselm
Grün spricht

Vortrag im Kloster

Herstelle (WB). »Die Seligpreisungen als Weg zu einem gelingenden Leben.« Zu diesem Thema spricht Pater Anselm Grün OSB aus der Abtei Münsterschwarzach am Montag, 11. Juni, um 19.30 Uhr in der Klosterkirche Herstelle.

Da nur begrenzt Plätze vorhanden sind, können Eintrittskarten im Vorverkauf ab sofort im Klosterladen erworben werden. Es gibt keine reservierten Plätze.
Pater Anselm Grün, am 14. Januar 1945 im fränkischen Junkershausen geboren, wuchs in München auf und wurde bereits mit 19 Jahren Benediktinermönch in der Abtei Münsterschwarzach. Er studierte Philosophie, Theologie und Betriebswirtschaft und ist sowohl als wirtschaftlicher Leiter der Abtei Münsterschwarzach tätig, wie auch als spiritueller Berater für viele Menschen. Er entdeckte bereits in den 1970er Jahren die Tradition der alten Mönchsväter, deren Bedeutung er besonders in Verbindung mit der modernen Psychologie sieht. Mit seinen zahlreichen Veröffentlichungen zu Themen der Spiritualität und Lebenshilfe gehört er zu den meistgelesenen christlichen Autoren unserer Zeit.
Zudem ist Pater Anselm Grün ein hervorragender Redner und zieht alle Zuhörer sehr schnell in seinen Bann.

Artikel vom 09.05.2007