04.05.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Die Aufholjagd
geht weiter

Oberliga: MTV-Turnerinnen Siebte

Bad Oeynhausen/Kamen (WB). Im April bestritt die 1. Mannschaft des MTV Bad Oeynhausen ihren zweiten Wettkampf in der Oberliga. Mit viel Willensstärke und einer kleinen Portion Glück schafften die MTV-Turnerinnen am Ende des Wettkampftages den siebten Rang und zogen damit am TK Herford vorbei.

Im zweiten Oberligawettkampf präsentierten sich die Mädchen des MTV Bad Oeynhausen, mit viel Ausdruck und Entschlossenheit. Das erste Wettkampfgerät der MTV-Mannschaft war an diesem Tag der Boden. Hier demonstrierten die fünf Mädchen ihr Können. Besonders Viola Kühn und Annina Vielhauer zeigten an diesem Gerät Ausstrahlung, Eleganz und Ausdauer. Mit großartigen Leistungen konnten die beiden Freundinnen hohe Punktzahlen für ihre Mannschaft gewinnen. Auch am Sprung bewiesen die Turnerinnen Nervenstärke und Willenskraft. Carolin Schäfer konnte mit einem herausragenden Sprung die Kampfrichter überzeugen und bekam für ihre Sprünge ganze 11,65 Punkte. Annina erreichte an diesem Tag mit 34,20 Punkten den 16. Platz in der Gesamtwertung.
Nur am Barren wurden die Erwartungen der Turnerinnen enttäuscht. »Leider sind uns einige Elemente nicht anerkannt worden«, beklagte sich Trainerin Ulrike Schöbel. Die Mädchen waren sich einig, »So streng wie in diesem Jahr waren die Kampfrichter noch nie.«
Doch mit einem neuen Vorsatz, den TK Herford noch zu schlagen und einen weiteren Platz in der Tabelle gut zu machen, gehen die Turnerinnen des MTV Bad Oeynhausen nun motiviert an die Vorbereitungen für den letzten und entscheidenden Wettkampf heran.

Artikel vom 04.05.2007