04.05.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

B 514: Vollsperrung
Richtung Kalldorf

Fahrbahnsanierung ab 7. Mai - Umleitung


Vlotho (VZ). Die B 514 zwischen Vlotho und Kalldorf wird ab kommenden Montag, 7. Mai, bis einschließlich Freitag, 1. Juni, komplett gesperrt. Die Sperrung betrifft den drei Kilometer langen Abschnitt zwischen dem ersten Bahnübergang (aus Richtung Vlotho) und der Einmündung der L 781 bei Niedernmühle. Nachdem der Bau des dort angelegten Radwegs inzwischen weitgehend abgeschlossen ist, soll nun die Fahrbahndecke saniert werden. Die oberen Schichten werden auf gesamter Breite abgefräst und durch eine zwölf Zentimeter dicke Deck- und Binderschicht ersetzt. Aufgrund der geringen Fahrbahnbreite von teilweise unter sechs Metern ist, so der Landesbetrieb Straßen, eine Vollsperrung erforderlich. Eine großräumige Umleitung wird ausgeschildert.
Die Umleitungsstrecke in Richtung Vlotho (und entsprechend in Richtung Kalldorf) führt über die B 514 Richtung Kalldorf und Langenholzhausen, die B 238 nach Hohenhausen, die L 861 (Echternhagen), die K 12 (Bad Senkelteich), die L 535 (Hollwiesen) und die L 778 nach Vlotho.
Die Einmündung der L 861 auf die B 514 wird ebenfalls voll gesperrt. Nach Abschluss der Vollsperrung sind noch Restarbeiten geplant. Die komplette Fertigstellung der Fahrbahn und des Radwegs ist für Mitte Juni geplant.

Artikel vom 04.05.2007