04.05.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

ADAC Rallyemasters: Matthias Homuth greift an

Salzkottener mit Co-Pilot Matthias Jung im Opel Fricke Kadett - Platz zwei zum Auftakt


Salzkotten (WV). Am morgigen Samstag startet der 26-jährige Matthias Homuth aus Salzkotten gemeinsam mit seinem 27 Jahre jungen Co-Piloten Matthias Jung aus Oberveischede, der gelernter KFZ-Mechaniker ist, bei der Rallye Sulinger Land mit seinem Opel Fricke Kadett.
Nachdem die beiden in den vergangenen zwei Jahren erfolgreich im Volvo-Original-Cup und Matador-Schotter-Cup, unter anderem als bester Newcomer, unterwegs waren, möchten sie sich nun neuen Herausforderungen stellen. »Dieses Jahr wird angegriffen«, so Homuth, der erstmals mit seinem 180 PS starken Fricke Kadett an den ADAC Rallye Masters teilnimmt.
Die erste Rallye dieser Saison fand bereits am 31. März in Schleswig bei Flensburg statt. An diesem Wochenende fuhr das Team den zweiten Platz in ihrer Klasse ein, in der acht weitere Fahrzeuge starteten.
Die Rallye Sulinger Land ist für Fahrer und Beifahrer etwas Besonderes. Neben den üblichen Anforderungen, die eine Rallye an die Piloten und die Mechaniker stellt, gibt es für das Team Homuth/Jung nach erfolgreichem Abschneiden bei dieser Rallye die Möglichkeit, im August an dem deutschen WM-Lauf, der OMV ADAC Rallye Deutschland, in Trier teilzunehmen.
Neben diesem Etappenziel fasst das Team auch ein Gesamtziel ins Auge. Nach den insgesamt sieben Läufen in ganz Deutschland möchten sie einen Platz unter den Top-Ten der Gesamtwertung und den Sieg der Division V bis zwei Liter Hubraum nachweisen.

Artikel vom 04.05.2007