04.05.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Haller helfen dem kleinen Jan (8)

Nach Gewerbeschau 1754 Euro für Delfin-Therapie auf Spendenkonto

Halle (pes). Der achtjährige Jan Panhorst aus Werther ist einer Delfin-Therapie ein großes Stück näher gekommen. Bei der Gewerbeschau in Gartnisch kam für den kleinen spastisch gelähmten Jungen der stolze Betrag von 1 754 Euro zusammen.

»Wir hätten noch wesentlich mehr als 1000 Lose verkaufen können«, waren sich Christian Marschner jun. und Thomas Plassmann einig. Die beiden hatten kurz vor der Gewerbeschau die Idee, den Eltern Petra und Torsten Panhorst zu helfen, denn eine Delfin-Therapie kostet samt Flug nach Florida und Hotel-Aufenthalt mehrere tausend Euro. Spontan hatten sich alle Aussteller in der Marschner-Halle bereiterklärt, Preise für eine Verlosung zu spendieren. Noch am letzten Tag kamen weitere Preise dazu: Ralf Weber stiftete 60 Eintrittskarten für Peter Maffay und die Champions-Trophy vor den Gerry Weber Open, die Fischerei Fröhlich stellte Gutscheine zur Verfügung, die Mosterei Barteldrees spendete den Erlös ihrer Glücksrad-Aktion und die Firma Saltenbrock, Arbeitgeber von Torsten Panhorst, rundete den Betrag nach oben auf.
»Das soll keine Eintagsfliege gewesen sein«, kündigte Christian Marschner weitere Aktionen an. Unterstützt werden sie dabei von Beate Wolf, die für die Panhorsts die ersten Spenden gesammelt hatte. Spendenkontonummer: 30 121 54 01 (Kennwort »Jan R. Panhorst«) bei der Volksbank Gütersloh (Bankleitzahl 478 60 125).

Artikel vom 04.05.2007