30.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

90. Minute: TuS Solbad
kassiert den Ausgleich

Fußball-Bezirksliga: 2:2 bei GW Langenberg


Borgholzhausen (HHS). Vier Spieltage vor Saisonende in der Fußball-Bezirksliga scheint sich alles gegen den TuS Solbad verschworen zu haben. Während Westerwiehe problemlos punktet, kassiert die Schmidtke-Elf in Langenberg kurz vor Schluss den Ausgleich - 2:2 (0:0).
Obwohl der Abstieg für die Borgholzhausener damit immer näher rückt, denkt Trainer Thomas Schmidtke nicht ans Aufgeben: »Wir haben noch vier Spiele, in denen wir zwölf Punkte holen können.« Im harten Abstiegsduell mit Langenberg bot Solbad ein ordentliches Spiel und hatte alle Möglichkeiten, drei Zähler mitzunehmen. Doch nachdem Jens Hülsmann Pässe von René Gehring und Lennart Stephan zum 0:2 verwertet hatte (48./54.), verließ die Solbader auch das Glück. Jeweils im Anschluss an eine Ecke sorgten Ottepohl (75.) und Demir (90.) für den Ausgleich. Schmidtke: »Beim Stand von 1:2 mussten wir unsere Konterchancen nutzen.« Ausgleichsschütze und GWL-Goalgetter Demir sah nach dem Abpfiff wegen eines Disputs mit dem Schiedsrichter die rote Karte.
TuS Solbad: Fechner - Savic, Muxfeldt, Schmidt, Karagüllü, Gehring, L. Stephan, M. Heuer (70. Caklo), P. Stephan (60. Bredemeyer), Hülsmann, M. Solmaz (88. P. Heuer).

Artikel vom 30.04.2007