30.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Spvg.-Einwurf leitet Niederlage ein

B-Liga: 0:2 gegen Abstiegskonkurrent -ÊFischers Trainerdebüt verpatzt


Steinhagen (toki). Trotz der bitteren 0:2-Heimniederlage gegen den bis dato Tabellenvorletzten TuS Hoberge-Uerentrup ist Aufsteiger Spvg. Steinhagen III dem Verbleib in der Fußball-Kreisliga B Staffel zwei einen großen Schritt näher gekommen. In Feierlaune waren am Cronsbach aber allein die Gäste.
»Bis zur Pause war es ein typisches Null-Null-Spiel. Für mich ist das Ergebnis einfach eine riesen Enttäuschung.« Jörg Fischer ärgerte sich bei seinem Debüt als Coach. In Abwesenheit des am Saisonende scheidenden Spielertrainers Christian Jung hatte Nachfolger Fischer für ein Spiel schon mal das Coaching ausprobiert. Seine Premiere entwickelte sich nach dem Seitenwechsel zu einer Pleite.

Spiel des Tages
Im Steinhagener Angriffsspiel wurde der angeschlagene Spielertrainer in der Schlussphase schmerzlich vermisst, da sich der vor dem Absprung stehende Torjäger Cemal Kalyoncu mehr mit Gegner und Schiedsrichter beschäftigte. Und so hatte auch Sandro Palmas seine Begegnung mit dem Unparteiischen, die nach rund 70 Spielminuten mit einer gelb-roten Karte beendet war. »Über einige Sachen wird noch zu sprechen sein«, kündigte Jörg Fischer dem in Bamberg weilenden Christian Jung via Telefon an. So resultierte das 0:1 (54.) aus einem Einwurf Êfür Steinhagen. In Unterzahl fiel das 0:2 (75.). Tobias Lüking verpasste die beste Spvg.-Gelegenheit in einer an Chancen armen Partie.
Steinhagen III: Bliege - Deike - Rengers, Suppes - Eggert, Lüking, Schröder (55. Yalcin), Kandemir (70. Kandemir), Palmas - Kalyoncu, Fischer (60. Rittelmeier).

Artikel vom 30.04.2007