28.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mannschaftsfahrt: Werther schielt aufs Taschengeld

Fußball-Kreisliga A: Spvg. II und TSV unter Druck

Altkreis (vos). Kellerduell am Cronsbach. Während aber die Gäste als Schlusslicht bereits für die B-Liga planen, hat Gastgeber Spvg. Steinhagen II die Hoffnung auf den Klassenerhalt der Fußball-Kreisliga A noch nicht aufgegeben.

Spvg. Steinhagen II - SV Brackwede. »Ich sehe noch realistische Chancen, aber leider sind wir auf andere angewiesen«, lautet die Tabellen-Einschätzung von Spvg.-Coach Andreas Wessels. »Bobby« schielt auf Hilal, die unter anderem noch gegen die Spitzenteams Amshausen und Ummeln antreten müssen. »Wenn sie nicht öfter als einmal gewinnen, ist was drin.«
Grundvoraussetzung für den Klassenerhalt sind allerdings in erster Linie eigene Siege. Der Gedanke, die Bezirksliga-Spieler wieder in die »Erste« zu ordern, ist mittlerweile verworfen. »Die Spieler selbst haben sich dafür ausgesprochen und wollen uns helfen«, zeigte sich Wessels positiv überrascht. »Das ist nicht selbstverständlich.« Steinhagen geht in kompletter Besetzung ins Kellerduell. Nur Wessels selbst fehlt. Für die zweite Halbzeit will er sich aber von der Kommunion seiner Tochter »loseisen«.
VfL Schildesche - TSV Amshausen. »Wir haben zuletzt ordentlich gespielt, und jetzt kehrt auch das Glück zurück«, ist sich TSV-Coach Volker Wißmann sicher. Nach sieglosen Spielen soll die kleine Negativ-Serie für den Aufstiegskandidaten am Viadukt enden. Alles andere als ein »Dreier« wäre eine Enttäuschung, zumal Schildesche trotz aktuellem vierten Rang zuletzt nicht zu überzeugen wusste. Amshausen wird mit denselben personellen Voraussetzungen wie zuletzt nach Bielefeld fahren.
Bei Andreas Böhlke bestätigte sich derweil die Vorahnung des zweiten Kreuzbandrisses. Nachdem die erste Verletzung noch »konservativ« behandelt worden war, wird der Stürmer jetzt von Arminia-Arzt Dr. Dickob operiert. Ob er seine Fußball-Schuhe noch einmal schnüren kann, ist fraglich.
VfL Theesen II - BV Werther. Der Sieg gegen Hilal war für den BV eine Befreiung. Mit zehn Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze dürfte nichts mehr anbrennen. »Trotzdem wollen wir die Serie ordentlich beenden und unsere Kasse für die Mannschaftsfahrt aufbessern«, lautet die Zielvorgabe von Coach Guido Nowak. Anstatt Einzelprämien gibt es beim BV bekanntlich für Erfolge einen Obolus in die Mannschaftskasse. Hiermit wird die Abschlussfahrt am Saisonende finanziert - diesmal geht's nach Hamburg.
SV Häger - TuS Jöllenbeck II. Der Anstoß ertönt um 14 Uhr, damit die Arminen-Fans rechtzeitig auf die Alm kommen. Gespannt sein darf man beim Nachbarschaftsduell, ob die HSV-Serie mit zuletzt acht Siegen und zwei Unentschieden hält. Aber auch die Jöllenbecker Reserve gewann nach schwacher Hinrunde sechs der letzten acht Spiele. Häger muss auf Simon Block (Urlaub) und Benjamin Luhmeyer (privat verhindert) verzichten. Dominik Drees und Stephan Pleye könnten in die Anfangself rutschen.

Artikel vom 28.04.2007