30.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Das Aus für Steinhagen II

Handball-Bezirksliga: TuS II unterliegt Spitzenreiter

Altkreis (star). Handball-Bezirksligist Spvg. Steinhagen ist nach der Auswärtsniederlage gegen Bünde/Dünne abgestiegen. Vieles spricht dafür, dass auch TG Hörste II den Gang in die Kreisliga antreten muss. TuS Brockhagen II war gegen Spitzenreiter TuS Bielefeld/Jöllenbeck beim 24:35 wie erwartet chancenlos, ist aber längst gerettet.

SG Bünde-Dünne - Spvg. Steinhagen II 38:28. 15 Minuten hielt das Schlusslicht beim Rangfünften mit, ehe es zu einem Bruch im Steinhagener Spiel kam. »In der Abwehr wurden Absprachen nicht mehr eingehalten, im Angriff zu schnell abgeschlossen«, beschreibt Lars Dopheide, wie seine Mannschaft auf die Verliererstraße geriet. Der Kontrahent nutzte die Steinhagener Fehler clever aus, leistete sich dagegen selber kaum welche und zog frühzeitig auf acht Tore davon.
Im zweiten Abschnitt verstand es die Spvg.-Reserve nicht, noch einmal heranzukommen. »Dafür, dass wir noch gegen den Abstieg kämpfen, war bei uns viel zu wenig Feuer drin«, ärgerte sich Dopheide. Erst Sonntag Abend nach den Partien der anderen Kellerkinder stand es fest: Spvg. Steinhagen II ist nicht mehr zu retten, da neben TV Werther II auch Rietberg/Mastholte punktete.
TuS Brockhagen II - TuS Bielefeld/Jöllenbeck II 24:35 (13:18). Die Gastgeber zeigten gegen den Spitzenreiter ihre zwei Gesichter. Anfangs hielt die TuS-Reserve mit. Was seine Mannen aber in den ersten 15 Minuten nach der Pause zeigten, umschrieb Coach Willy Wältermann mit nur einem Wort: »Grausig.« Nicht einmal Pässe über zwei Metern hätten ihr Ziel gefunden. Nach einem 15:31-Rückstand riss sich Brockhagen in der Schlussphase aber zusammen, während der Kontrahent so manchen Stammspieler schonte. Für die kommende Saison hat Wältermann in Direk, Huxohl, Brüggemann und Hahn ein Quartett aus der ersten Mannschaft eingeplant, das Samstag vor dem Landesliga-Spiel gegen Kinderhaus verabschiedet wurde: »Zu 99 Prozent ist klar, dass diese vier Spieler in die ÝZweiteÜ wechseln. Im Gegenzug werden wir unsere A-Jugendlichen nach oben abgeben.«
Tore: Stolte (7), Rieks (5), Seb. Bernhagen, Ledebrink (je 3), Hahn-Aschentrup (2), Westmeier (2/2), Feibig und Buhrmester.

Artikel vom 30.04.2007