28.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Nachwuchs liegt am Ende vorne

Vergleichsschießen gegen Damen

Versmold (hj). Der sportliche Wettstreit weckt bei den Jugendlichen und der Damengruppe des Schützenvereins Versmold den Ehrgeiz. Am Donnerstag trafen sie sich zum fünften Mal zum Vergleichsschießen.
Dabei wurde jeweils einer Dame ein Mitglied aus der Jugendgruppe zugelost, so dass am Ende insgesamt acht Pärchen entstanden. Geschossen wurde mit dem Luftgewehr. Der Sieger des Wettbewerbs ist in diesem Jahr die Jugendgruppe. Sie schaffte 738 Ringe - dafür gab es einen Pokal. Die Damengruppe erreichte am Ende 731 Ringe.
In der Pärchen-Wertung siegten Heike Lohmann und Marcel Meeger. Für sie gab es eine süße Überraschung. »Bei uns bekommt auch der Achtplatzierte etwas«, sagt Schießwartin Edith Taake. Roswitha Redecker und Jennifer Melzer freuten sich ebenfalls über eine kleine süße Belohnung.
In der Einzelwertung setzten sich Heike Lohmann in der Damen- und Sandra Ideke in der Jugendgruppe durch. Für beide Schützinnen gab es Erinnerungspokale. Die Treffsicherheit im Schießstand wurde ebenfalls belohnt: Die genaueste »Zehn« auf der Trefferscheibe schossen diesmal Sandra Ideke (10,9) und Angelika Koch (10,6) -Êzur Belohnung gab es für beide Pokale.
Am 5. Mai werden zum ersten Mal seit längerer Zeit die Landesmeisterschaften der Jugend in Dortmund wieder mit Versmolder Beteiligung stattfinden: Sandra Ideke, Stephanie Krieger und Daniel Flöttmann werden in der Jugendklasse antreten, Jan Krieger bei den Schülern. »Unser Nachwuchs übt seit September intensiv dafür«, sagt Edith Taake. »Doch die Konkurrenz in Dortmund wird sehr groß.«

Artikel vom 28.04.2007