27.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TuS Brockhagen III baut
Erfolgsserie aus - 30:25

Handball-Kreisliga: Altkreis-Welt ist wieder in Ordnung

Altkreis (jst). Kein Absteiger aus dem Altkreis Halle, und TuS Borgholzhausen ist als Rangzweiter weiterhin auf Relegationskurs. Am vorletzten Spieltag ist die Welt in der Handball-Kreisliga aus heimischer Sicht wieder in Ordnung. In der vorletzten Spielrunde stehen zwei Altkreisderbys auf dem Programm: TuS Borgholzhausen gegen TuS Brockhagen III sowie SF Loxten II gegen Union Halle. In einer Nachholpartie setzte TuS Brockhagen III seinen Aufwärtstrend fort, besiegte den Rangdritten aus Oelde.


TSG Harsewinkel II - Spvg. Versmold II. Die Versmolder Landesligareserve (6./25:23) zählt als zweitbestes Altkreisteam ohne Zweifel zu den Gewinnern der Saison. Bei einem Erfolg im direkten Vergleich mit Tabellennachbar TSG Harsewinkel II (5./28:20) hat das Team von Trainer Uwe Mittendorf sogar weiterhin die Möglichkeit, auf Rang fünf vorzustoßen und beste Versmolder Mannschaft zu bleiben. Im Hinspiel unterlag die Sportvereinigung 23:28 in eigener Halle. (Anwurf, Sa., 13.30 Uhr)
TSG Harsewinkel I - Spvg. Steinhagen III. Die Gastgeber stehen bereits vor der Partie als Kreismeister fest und kehren nach nur einem Jahr in die Bezirksliga zurück. Zudem wird das Team von Trainer Holger Beck die Saison als beste Heimmannschaft (nur ein Remis gegen TuS Borgholzhausen) abschließen, so dass Spvg. Steinhagen III (10./22:26) trotz fünf Siegen aus den vergangenen sechs Spielen als krasser Außenseiter in die vorletzte Auswärtspartie geht. (Sa., 15 Uhr)
SF Loxten II - Union 92 Halle. Platz sechs und zwölf trennen nur vier Zähler. Genau diese Tatsache wurde beiden Altkreisvertretern zum Verhängnis. SF Loxten II (12./21:27) und Union 92 Halle (11./21:27) haben sich lange im Mittelfeld festgesetzt, doch seitdem die Teams frühzeitig den Klassenverbleib gesichert haben, rutschten sie durch schwankende Leistungen ab. Der Sieger des Altkreisderbys (Hinspiel 30:23 für Halle) kann im Saisonfinale den Tabellenrang noch korrigieren und Plätze gut machen. (Sa., 16 Uhr)
TuS Borgholzhausen - TuS Brockhagen III. In der Sporthalle Borgholzhausen treffen die beiden Teams der Stunde aufeinander. Während TuS Brockhagen III (8./22:26) sich zuletzt dank sechs Partien ohne Niederlage den Klassenerhalt sicherte, ist Pium wieder zweite Kraft im Kreis-oberhaus. Nachdem die Aufstiegspläne bereits in der Schublade verschwunden waren, unterstrichen Christoph Wilhelm & Co. mit sieben Siegen in Serie deutlich die neu erwachten Ambitionen mit Blickrichtung Bezirksliga. Im Falle eines erneuten doppelten Punktgewinns ist Borgholzhausen die Teilnahme am Relegationsturnier sicher. (Sa., 19.15 Uhr)
Spvg. Hesselteich - TV Isselhorst II. Während die Saison für die Hausherren bereits gelaufen ist, besitzen die Gäste noch theoretische Chancen auf Rang zwei und die damit verbundene Teilnahme am Relegationsturnier. Um die Saison auf einem Mittelfeldrang abzuschließen, muss Spvg. Hesselteich (7./23:25) noch mindestens zwei Zähler einfahren. Im Hinspiel unterlagen Chris Klekamp & Co. beim 22:28 deutlich. (So., 18.45 Uhr)

n Handball-Kreisligist TuS Brockhagen III hat seine Erfolgsserie auch im Nachholspiel gegen TV Jahn Oelde fortgesetzt. Nach dem ungefährdeten 30:25 (15:11)-Heimerfolg über den Rangdritten belegt das Team von Trainer Karl Tuxhorn sogar erstmals seit dem elften Spieltag wieder Platz acht. Die Gäste aus dem Südkreis waren lediglich mit acht Akteuren nach Brockhagen gereist und gerieten aufgrund fehlender Alternativen über die Stationen 5:4, 10:6 und 13:9 von Beginn an ins Hintertreffen. Die Gastgeber präsentierten sich jedoch nicht nur konditionell, sondern auch spielerisch klar überlegen. Mit einem Wurf aus dem eigenen Torkreis trug sich sogar Torhüter Dirk Härtel in die Torschützenliste ein. Tore: O. Deppe (8/2), Lahnt (6), Brinkmann (5), Thamm (4/1), Seb. Bernhagen (3), Baumhüter (2), Härtel und Neubert.

Artikel vom 27.04.2007