26.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Kindern geholfen

Reinhard Meys Schallplattenalbum »Mein Apfelbäumchen« hat mit 569 000 verkauften Exemplaren »Platin-Status« erreicht. Der Berliner Liedermacher spendet den Erlös seit 1989 krebskranken Kindern und erhielt dafür jetzt die Mildred-Scheel-Medaille der Deutschen Krebshilfe. Mey ist der größte Einzelspender. Der 64-Jährige, der das Lied »Mein Apfelbäumchen« zur Geburt seiner Tochter Victoria geschrieben hatte, sagte: »Ich glaube, Kinder zu haben, ist das aufregendste Abenteuer, das wir erleben können.«

Moss als Puppe

Supermodel Kate Moss hat sich für den Verkaufsstart ihrer Kollektion bei der Ladenkette »Topshop« am 1. Mai einen PR-Gag einfallen lassen. Wie der »Mirror« berichtet, will sich die 33-Jährige am ersten Verkaufstag in der Londoner Hauptfiliale unter die Schaufensterpuppen mischen. Moss soll drei Millionen britische Pfund dafür bekommen haben, dass sie eine Kollektion unter ihrem Namen herausbringt.

Name als Signal

Ex-Spice-Girl Melanie Brown (31) alias Mel B hat ihrem Ex-Lover Eddie Murphy (45) ein deutliches Signal gesendet: Wie die BBC auf ihrer Website berichtet, nennt die britische Sängerin ihre Tochter Angel Iris Murphy Brown. »Angel, weil sie während der Schwangerschaft mein kleiner Engel war«, so Brown. Iris habe ihre Großmutter geheißen, Murphy sei der Name des Vaters, ob er das glaube, oder nicht. Der US-Komiker Eddie Murphy bezweifelt die Vaterschaft.

Britney in Form

US-Popsängerin Britney Spears (25) ist offensichtlich bereit für die Rückkehr auf die Bühne. Wie der Internetdienst »tmz« berichtet, hat die Sängerin mit Tanztraining ihre Figur gestählt. Nach zwei Schwangerschaften und Alkoholexzessen war Spears aus der Form geraten. Mit Jeans-Minirock, Netzstrümpfen und bauchfreiem pinkfarbenen Top wurde sie jetzt vor einem Fitness-Studio in Los Angeles gesehen.

Artikel vom 26.04.2007