26.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Der Bräutigam stirbt - was nun?

»Lieben und Lassen« - ein romantischer Film fürs Herz mit Jennifer Garner


Nach dem plötzlichen Tod ihres Verlobten Grady kurz vor der Hochzeit versucht Gray (Jennifer Garner), ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Seine alten Freunde sind ihr dabei eine große Hilfe und schaffen es tatsächlich, Gray etwas aufzumuntern. Allen voran der unbeschwerte und witzige Sam (Kevin Smith), der überverantwortungsbewusste Dennis (Sam Jaeger) und merkwürdigerweise sogar Gradys ältester Kumpel aus Kindertagen: Fritz (Timothy Olyphant), ein notorischer Playboy und Frauenheld, den Gray einst als einen der unzuverlässigsten Menschen der Welt bezeichnet hat.
Als immer mehr verborgene Geheimnisse ihres scheinbar perfekten Verlobten ans Licht kommen, entdeckt Gray ganz neue Seiten an dem Mann, den sie zu kennen glaubte. Sie fühlt sich gleichzeitig immer mehr zu dem einzigen Mann hingezogen, in den sie sich nie verlieben wollte.
Susannah Grant (»Erin Brockovich«) schrieb das Drehbuch und führte auch Regie bei dieser zu Herzen gehenden romantischen Komödie mitten aus dem Leben. An der Seite von Jennifer Garner (»30 über Nacht«) spielen Timothy Olyphant (»Dreamcatcher«), Juliette Lewis (»Starsky & Hutch«) und Kevin Smith (»Daredevil«).

Artikel vom 26.04.2007