27.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze

Handball: Der Wilhelmshavener HV hat Linksaußen Michael Binder vom TBV Lemgo für die neue Saison verpflichtet. »Mit seinen defensiven und offensiven Qualitäten ist er genau der Richtige«, sagte Trainer Michael Biegler.

Segeln: Das Team Germany hat vor Valencia die siebte Niederlage in der Herausforderer-Runde zum America's Cup einstecken müssen. Gegen die spanische »Desafio Espanol« unterlag die »Germany 1« mit 52 Sekunden, nachdem der dänische Skipper Jesper Bank in der Vorstartphase ein zu riskantes Manöver gesegelt und eine Zeit raubende Strafrunde kassiert hatte. Im zweiten Rennen am Abend durften die Deutschen aussetzen.

Basketball: Die Dallas Mavericks und Dirk Nowitzki haben in der NBA erstmals in dieser Saison gegen Angstgegner Golden State Warriors gewonnen. Die Texaner setzten sich im zweiten Playoff-Spiel mit 112:99 durch und glichen zum 1:1 aus. Nowitzki kam zunächst nicht auf Touren, steigerte sich aber und erzielte 23 Punkte.

Schwimmen: Die Berlinerin Britta Steffen behält ihren Weltrekord über 100 Meter Freistil in 53,30 Sekunden, erzielt bei der EM in Budapest. Der internationale Schwimmverband FINA hat die 52,59 Sekunden, die die Australierin Lisbeth Lenton am 3. April in Sydney als Startschwimmerin einer gemischten 4 x 100-Meter-Staffel erreichte, nicht als Rekord anerkannt. Die Zeit sei in einem nicht offiziellen FINA-Wettkampf geschwommen worden.

Artikel vom 27.04.2007