23.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ein frustrierter Kapitän: René Müller nach dem Schlusspfiff in Fürth. Paderborn verlor mit 0:3 und hat jetzt nur noch vier Punkte Vorsprung. Foto: Stefan Hörttrich

Nur noch vier Punkte Vorsprung

Niederlage in Fürth


Paderborn/Fürth (WV). Rückschlag für den Fußball-Zweitligisten SC Paderborn 07 im Kampf um den Klassenerhalt: Beim Tabellenvierten SpVgg Greuther Fürth unterlag die Elf von Trainer Holger Fach, trotz einer Vielzahl von allerbesten Konterchancen, mit 0:3 (0:0). Da die Keller-Konkurrenten SpVgg Unterhaching (1:0 gegen die TuS Koblenz) und FC Carl Zeiss Jena (3:1 beim SC Freiburg) siegten, schmolz der Vorsprung der Ostwestfalen auf den ersten Abstiegsplatz auf vier Punkte.
Am Freitag (Anstoß: 18 Uhr, Löns-Stadion) erwartet der SCP den FC Erzgebirge Aue. Ein Heimsieg ist im Abstiegskampf Pflicht, doch in dieser Partie steckt noch zusätzliche Brisanz. Am Samstag einigte sich der Klub mit Aues zurzeit verletzten georgischen Nationalspieler David Siradze. Der 25-jährige Stürmer, der von Nationaltrainer Klaus Toppmöller empfohlen wurde, kommt ablösefrei. Er unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Artikel vom 23.04.2007