23.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Rückschlag mit dem Abpfiff: Oesterweg gibt Spitze ab

B-Liga: Biermann nimmt Sylejmani mit zum SC Halle

Altkreis (dl/toki). Ein Gegentreffer in der Schlusssekunde mit schlimmen Folgen für SG Oesterweg. Das 2:2-Remis gegen SF Südwestfeld ließ die Elf von Andreas Wacker die Tabellenführung der Fußball-Kreisliga B einbüßen. Verfolger Vilsendorf bezwang die Wertheraner Reserve deutlich mit 6:0.
SG Oesterweg - SF Südwestfeld 2:2 (0:1). Die Abschlussschwäche vor dem gegenerischen Tor war den Oesterwegern nicht neu. Gegen die konditionsschwachen Gäste rächten sich die vergebenen Chancen von Pavlic, Mittendorf, Mrdovic oder Klack indes auf besonders bittere Art und Weise: In der letzten Sekunde glichen die Sportfreunde zum 2:2 aus -Êder Referee pfiff die nach der Halbzeitpause einseitige Partie gar nicht mehr an. Toni Pavlic (53.) und Sebastian Klack (58.) drehten das Spiel nach 0:1-Rückstand (15.) mit sehenswerten Weitschüssen. Trainer Andreas Wacker wollte die vergebenen Chancen nicht mehr zählen: »In der Pause musste ich die Jungs erst wachmachen. Wir sind hart bestraft worden.« Die Tabellenführung ist verloren.
TuS 08 Senne I - Spvg. Steinhagen III 3:0 (1:0). Ausgerechnet ein Steinhagener brachte die Gastgeber auf die Siegerstraße: Verteidiger Marcus Rengers traf ins eigene Netz (17.). Der Außenseiter vom Cronsbach steckte nicht auf, vergab aber durch Jörg Fischers Heber die beste Chance zum Ausgleich (59.). Spvg.-Spielertrainer Christian Jung: »Mit diesem Tor hätten wir einen Punkt holen können.« Stattdessen zog Senne davon (65./71.).
TuS Hoberge-Uerentrup - Spvg. Versmold 0:5 (0:3). Was in der Altliga-Hallenrunde erfolgreich funktioniert, ist auch für einen Abstiegskandidaten in der Kreisliga B gut genug: Dirk Baumann und Spvg.-Trainer Jörg Pudel bildeten ob der Personalnot (mit Valencia, Fernandez, Marciano, Klein und E. Jetscho fehlten fünf Stammspieler) die Versmolder Ersatzbank. Baumann kam zum Einsatz und erzielte prompt den Treffer zum 4:0 (85.). Christian Boltz (9./90.), Alexander Winter (29.) und Zejlko Prodanovic (34.) waren ebenfalls erfolgreich.
TFC Werther - SF Sennestadt 6:4 (4:2). Nach dem Platzverweis in der Vorwoche für Osman Geceli fehlte den Gastgebern ein adäquater Libero. Nicht einmal Ersatzakteure standen TFC-Spielertrainer Bülent Cimsir zur Verfügung. Torschütze Aydin Gecim musste in den Schlussminuten das Tor hüten. »Unter diesen Umständen war es eine ordentliche Leistung. Die Luft ist eben raus. Wir werden die Saison aber vernünftig beenden.« Torfolge: 0:1, 1:1 Veli Capan, 2:1 Aydin Gecim, 2:2, 3:2 Altan San, 4:2, Murat Geceli, 4:3, 4:4, 5:4 Geceli, 6:4 Bülent Cimsir.
TuS Union Vilsendorf - BV Werther II 6:0 (3:0). Ohne die Routiniers Andreas Bartling und Marc Kleck sowie Spielertrainer Frank Biermann hatte die Wertheraner Defensivtaktik nur bis zum Führungstreffer (25.) Bestand. Bitterer als die Niederlage: mit Stürmer Bujar Sylejmani verliert Werther einen weiteren Leistungsträger an den SC Halle.
SC Halle - SC Peckeloh II 3:2 (1:1). Die Gastgeber präsentierten sich nicht nur bei Flanken von Jeffrey Johannesmann auf den Kopf von Tim Vogt stets gefährlich. Dimitri Bundan sorgte nicht nur bei seinen beiden Treffern für Gefahr. Der junge SC-Stürmer war auch an der aufregendsten Szene beteiligt. Der Schiedsrichter hatte Bundans Schuss in Minute 79 hinter der Linie gesehen. Die Gastgeber führten wieder -Ê2:1. Anders sah es jedoch SCP-Keeper Oliver Frenzel und kassierte wegen Beleidigung die rote Karte. Torfolge: 1:0 Tim Vogt (32.), 1:1 Michael Timpe (44.), 2:1 Dimitri Bundan (79.), 2:2 Carsten Imhof (86.), 3:2 Bundan (88.).
Türk Steinhagen - FC Altenhagen 1:3 (0:2). Die Gastgeber konnten sich bei Schlussmann Alexander Derksen bedanken, der den Tabellenführer vielfach in höchster Not stoppte. Ob der Ausfälle von Vorat, Özlem, Kisir und Arslan konnte sich Türk-Coach Kenan Özkan immerhin noch über Ayhan Gögercins 1:3 (80.) freuen.

Artikel vom 23.04.2007