23.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hillegossen gibt sich keine Blöße

Fußball-Kreisliga A

Bielefeld (WB-kid). Der TuS Hillegossen marschiert unaufhaltsam in Richtung Bezirksliga. 3:0 setzte sich der »Primus« gegen Schildesche durch. Der TuS Ost besiegte im Abstiegsduell Steinhagen II mit 1:0.

TuS Hillegossen - VfL Schildesche 3:0 (1:0). Der TuS Hillegossen ist einfach nicht aufzuhalten. Trotz anfänglicher Probleme kam das Team von Stefan Wünsch zu einem souveränen 3:0-Erfolg. »Der Sieg geht in Ordnung. Wir haben zum Teil aber auch das Glück des Spitzenreiters«, so Wünsch. Die »Schildsker« hatten durchaus ihre Möglichkeiten, aber Zählbares sprang dabei nicht heraus. Walter Krüger sorgte in der 39. Minute für den Führungstreffer. Im zweiten Abschnitt erhöhte Sebastian Oschnisky auf 2:0 (69.). Krüger sorgte mit seinem 15. Saisontreffer für die endgültige Entscheidung. Gästecoach Frank Ruske bescheinigte seiner Mannschaft trotz der Niederlage ein gutes Spiel.
TuS Jöllenbeck II - FC Türk Sport II 4:1 (1:1). Ein ungefährdeter Sieg für die Reserve des TuS Jöllenbeck. Die Gäste gingen durch Deniz Kiziltas zwar in Führung (28.), boten insgesamt jedoch eine schwache Vorstellung. »Wir haben heute Winterschlaf gehalten«, scherzte Türk Sports Ahmet Calisan. Die Hausherren passten sich im ersten Abschnitt dem schwachen Niveau an und hatten Glück, dass Björn Kosmann vor der Pause noch der Ausgleich gelang (44.). Nach Wiederanpfiff erhöhte Martin Schneider schnell auf 2:1 (47.). Die Treffer von Tobias Demmer und Dirk Brinkmann sorgten dann für einen entspannten Vormittag.
SV Brackwede - VfR Wellensiek II 2:4 (1:1). Für die SV Brackwede dürfte das Unternehmen Kreisliga A wohl beendet sein. Zwar führte die SVB durch Christopher Knappe frühzeitig mit 1:0, aber Servet Yaylagül glich wenig später aus. Dieser erzielte auch das 1:2 (60.). Sturmkollege Kadir Uzun sorgte dann für die Vorentscheidung (65.). Hakki Yilmaz machte es noch einmal spannend (70.), ehe Kadir Uzun das Brackweder Schicksal endgültig besiegelte. »Die Planung für die B-Liga kann nun beginnen«, erklärte SVB-Coach Mike Wahsner.
TuS Quelle - VfL Theesen II 3:0 (1:0). Im Duell zweier Mittelfeldmannschaften stach Quelles Faruk Tutkun besonders hervor. Nach langer Torflaute markierte er alle drei Treffer (40./51./63.). »Wir waren heute gut drauf und haben den Ball schön laufen lassen«, freute sich Quelles Trainer Zeki Durmus.
TuS Ost - SpVg. Steinhagen II 1:0 (0:0). In allerletzter Minute erschallte der große Jubelschrei in den Heeper Fichten. Dennis Schoski sorgte mit seinem Treffer (90.) für große Freude beim TuS Ost, der einen großen Schritt in Richtung Klassenverbleib tätigte.
BV Werther - FC Hilal Spor 3:2 (2:0). »Wenn man vorne die Chancen nicht nutzt, verliert man das Spiel«, lautete die einfache Analyse von Hamza Ordu. Für die beiden Anschlusstreffer sorgten Özdemir (55.) und Türkan (89.).

Artikel vom 23.04.2007