23.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Tanaz trifft zum Zittersieg

Landesliga: TuS Jöllenbeck gewinnt 2:1 (2:1) in Bünde


Bielefeld (WB-marco). Endgültig aller theoretischen Abstiegssorgen hat sich der TuS Jöllenbeck entledigt. Als »nicht unverdient«, bezeichnete TuS-Coach Marcus Patsch den 2:1 (2:1)-Auswärtserfolg seiner »Jürmker« bei Abstiegskandidat Bünder SV.
Cem Tanaz brachte seine Farben bereits früh in Front. Nach einem Missverständnis in Bündes Abwehr vollstreckte der Stürmer im zweiten Versuch (12.). Auch vom Punkt erwies sich Tanaz als sicher. Nachdem Piet Spilker im Strafraum von den Beinen geholt wurde (Patsch: »Ein klarer Elfmeter«), verwandelte der TuS-Goalgetter zur bis dato verdienten 2:0-Führung (18.).
»Dann haben wir es verpasst, dass 3:0 nachzulegen«, sah Patsch eine zunehmende Unkonzentriertheit seiner Elf. Diese führte kurz vor der Pause zu einem Foulelfmeter für Bünde. Tony Yeung ließ sich nicht zweimal bitten und verkürzte auf 1:2 (43.). »Dadurch haben wir Bünde stark gemacht. Die waren in der zweiten Halbzeit klar tonangebend, hatten aber keine hundertprozentigen Möglichkeiten«, beschrieb Patsch den weiteren eher negativen Spielverlauf, den sich sein Team »selbst eingebrockt« hatte. Auf der anderen Seite verpassten es die »Jürmker«, durch Konter für die endgültige Entscheidung zu sorgen. »Der finale Pass kam nicht an«, bemerkte der TuS-Coach zu der Abschlussschwäche. Nicht zuletzt aufgrund der gelb-roten Karte für Piet Spilker (86.) mussten die Jöllenbecker auch bis zum Schlusspfiff zittern.
»Wir hätten den Sack einfach schon früher zu machen müssen. Aufgrund der zweiten Halbzeit ist der Sieg etwas glücklich«, war Patsch jedoch zufrieden mit der kämpferischen Leistung seiner Mannschaft, die Bündes »Powerplay« nach der Pause unbeschadet überstand.
TuS Jöllenbeck: Partmann - Eikelmann, Kartal, Ludwig, Spilker, Zechmeister, Kurzawa (60. Daseking), Hammerschmidt (88. Demmer), Grewe (75. Moch), Siek, Tanaz.
Tore: 0:1 Tanaz (12.), 0:2 Tanaz (18., Foulelfmeter), 1:2 Yeung (43., Foulelfmeter).

Artikel vom 23.04.2007