21.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Auf geht's zum Sportabzeichen 2007

Ehrenamtliche Helfer laden vom 2. Mai an zu Training und Abnahme ein


Steinhagen (fn). Laufen, Werfen, Springen und Schwimmen - mit den klassischen Disziplinen, die beim Sportabzeichen abgeprüft werden, lässt sich auch die eigene Fitness gut überprüfen. In diesem Sinne bietet der Sportring Steinhagen mit der Sportabzeichen-Aktion auch in diesem Jahr wieder einmal einen kostenlosen Fitness-Check an.
Vom 2. Mai an stehen die aktiven Ehrenamtlichen des Sportrings immer mittwochs von 18.30 bis 20 Uhr im Cronsbachstadion bereit, um die Abzeichen abzunehmen, aber auch, um beim Training nützliche Tipps zu geben. Außerdem engagieren sich die Helfer -ĂŠIlse und Friedel Aldenhoff, Friedrich Böckhaus, Georg Lewanzik, Ute und Eckart Metzler, Detlev Walkenhorst, Karin Drees, Heide Graef, Gudrun Hornberg, Udo Bormann, Hans-Erich Griwodz, Heinz Herbold, Rudolf Rücker, Karl-Heinz Sieker und Horst Dellbrügge - bei den Ferienspielen und bei Sportfesten der heimischen Schulen. Hingewiesen sei bereits auf den 18. August, den Sportabzeichentag für jedermann im Cronsbachstadion.
Auch der TuS Brockhagen beteiligt sich am Engagement rund ums Sportabzeichen und bietet den Brockhagenern auf dem Sportplatz an der Grundschule einzelne Termine zur Abnahme an. Im vorigen Jahr haben insgesamt mehr als 1100 Steinhagener das Sportabzeichen abgelegt.

Artikel vom 21.04.2007