20.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Poolparty mit hohem Spaßfaktor

TWO, Kreissparkasse und AOK laden Zwölf- bis 18-Jährige ins Lindenbad

Halle (kg). Jet-Ski, Affentaxi, Trampolin: Zu einer Poolparty im Haller Lindenbad laden die Technischen Werke Osning, die Kreissparkasse und die AOK für Samstag, 28. April, ein - kurz bevor das Freibad öffnet. Eine Veranstaltung mit hohem Spaßfaktor für Kinder und Jugendliche von zwölf bis 16 Jahren.

Ob »A...bomben-Contest« oder Disco am Rande des Pools - den Veranstaltern geht es darum, die Jugend in Bewegung zu setzen. Denn jedes dritte Kind unter 14 Jahren kann nicht schwimmen, jedes fünfte ist vielen Studien zufolge zu dick. Eine Event-Agentur hat für die Zeit von 17 bis 21 Uhr ein tolles Programm geplant, das - so Lindenbad-Chefin Ursula Jünger - jede Menge Action, Sport- und Spaßwettbewerbe bietet. Das Ganze gibt es zu einem ermäßigten Eintrittspreis. Für 50 Cent sind die jungen Gäste dabei. Und »wer einen speziellen Kontoauszug der Kreissparkasse mitbringt, bekommt im Bistro einen Fitnessteller um einen Euro ermäßigt«, informiert Heidi Kirsch, Leiterin Kommunikation bei der Kreissparkasse.
Auch die AOK lässt sich das Wohl der jungen Besucher etwas kosten. Auf einer Vorteilskarte, die es im Bad gibt, ist auch eine Ermäßigung auf »AOK-Cocktail« und »AOK-Obstteller« vorgesehen. Zudem können junge Sportler ihr Lungenvolumen messen lassen. Ein Gewinnspiel lockt mit attraktiven Preisen, eine gut gefüllte Sporttasche, ein Rucksack, Badetücher und Schwimmbrillen, sagte AOK-Pressesprecherin Jutta Knufinke.
Für den öffentlichen Badebetrieb ist das Lindenbad an diesem Samstag von 6 bis 14 Uhr geöffnet.
Die Poolparty ist nur der Auftakt: Auch das Freibad in Halle hat wie das Hallenbad künftig länger als bisher geöffnet. Von Dienstag, 1. Mai, an ist sieben Tage die Woche von 10 bis 20 Uhr offen. Und das Sommerprogramm lockt mit Spiel- und Tobetagen, Pölterparty, Schule-aus-Party und mehr.

Artikel vom 20.04.2007