20.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Pium will sich
zurückmelden

Handball-Kreisliga: »Endspiel« in Oelde

Altkreis (jst). Die Handball-Kreisliga geht in die drittletzte Spielrunde. Doch in TuS Borgholzhausen, TuS Brockhagen III sowie Spvg. Steinhagen III kämpfen nur noch drei von sieben Altkreisvertreter um wichtige Punkte im Auf- oder Abstiegsrennen.

Spvg. Versmold II - Spvg. Steinhagen III. Mit einem komfortablen Sechs-Punkte-Plus geht das Gäste-Team von Trainer Bernd Elkmann in die verbleibenden drei Partien und kann bereits für ein weiteres Kreisligajahr planen. Die Gastgeber haben sich in dieser Spielzeit nicht nur vor den beiden anderen Versmolder Teams aus Loxten und Hesselteich behauptet, sondern auch in der Tabelle im oberen Mittelfeld festgesetzt. Das Hinspiel endete 29:29. (Anwurf Sa., 16 Uhr)
TSG Harsewinkel I - SF Loxten II. Die Plätze sieben und zwölf trennen nur zwei Zähler, so dass die »Frösche« als Siebter mit einem doppelten Punktgewinn vorerst keine großen Sprünge machen, bei einer Niederlage jedoch einiges an Boden verlieren können. Die Verbandsliga-Reserve erspielte zuletzt gegen vier Kellerkinder nur magere vier Zähler. Dennoch können Holger Essenburger & Co. mit breiter Brust ins Duell mit dem Klassenprimus gehen, behielt Loxten beim 29:18-Heimerfolg doch deutlich die Oberhand. Mit einem erneuten Überraschungscoup könnte das Team von Trainer Thomas Lay auch die Piumer Aufstiegshoffnungen noch einmal verstärken. (Sa., 17 Uhr)
TSG Harsewinkel II - Spvg. Hesselteich. Für beide Mannschaften ist die Kreisliga-Spielzeit bereits gelaufen. Die Gastgeber mussten zuletzt einige Plätze einbüßen, zählen als Kreisklassenaufsteiger dennoch zu den Überraschungsteams der Saison. Spvg. Hesselteich enttäuschte zuletzt auf der ganzen Linie. (Sa., 19 Uhr)
TV Jahn Oelde - TuS Borgholzhausen. Die Gäste sind erstmals seit zwölf Spieltagen wieder auf den dritten Tabellenrang geklettert und besitzen weiterhin Aufstiegs-Chancen. Um die minimale Möglichkeit nicht zu verspielen, ist ein Sieg beim Rangzweiten Pflicht. Das Überraschungsteam der Saison ist jedoch in eigener Halle bei zwei Remis immer noch ungeschlagen und hofft seinerseits noch auf die Versetzung in die Bezirksliga. (So., 10.30 Uhr)
TuS Brockhagen III - TV Isselhorst II. Einiges spricht für die Gastgeber. Nur noch ein Punkt fehlt zum Klassenerhalt. Isselhorst II hat sich nach nur einem Sieg aus den letzten vier Partien aus dem Titelrennen verabschiedet. (So., 13 Uhr)
Union 92 Halle - HSG Rheda-Wiedenbrück. Die Lindenstädter haben den Weg aus dem Tabellenkeller gefunden, so dass der Klassenerhalt bereits drei Spieltage vor Saisonende in trockenen Tüchern ist. Nach dem deutlichen Sieg beim Liga-Schlusslicht SG Neuenkirchen/Varensell stellt sich in dem Rangvorletzten HSG Rheda-Wiedenbrück das zweitschlechteste Auswärtsteam der Liga in der Sporthalle Masch vor. (So., 18 Uhr).

Artikel vom 20.04.2007