21.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zwischen Feier und Trauer

Frauenhandball: Hörste II muss gewinnen


Altkreis (mb). Auf- und Abstieg liegen manchmal - zumindest geographisch - gar nicht weit auseinander. Während Frauenhandball-Bezirksligist Spvg. Hesselteich sein Meisterstück machen kann, steht TG Hörste II vorm ersten Endspiel im Abstiegskampf.
Landesliga: TuS Brockhagen - DJK GW Nottuln. Gegen die abstiegsbedrohten Münsterländer will sich der TuS nicht nur mit einem Erfolgserlebnis von seinem Publikum verabschieden, sondern auch Schützenhilfe für Nachbar Harsewinkel leisten: Denn bei einem Sieg und einem doppelten Punkterfolg der TSG in Münster wären auch »die Grünen« gerettet.
Bezirksliga: SV Herzebrock - TG Hörste II. Im Lager der »Rothosen« glüht in diesen Tagen der Rechenschieber: Bei vier Punkten Rückstand aufs rettende Ufer ist die TG noch nicht abgeschrieben. Aber nur wenn die Reserve beim schon abgestiegenden SVH gewinnt, und Konkurrent Schildesche gegen Mennighüffen verliert, kommt es am letzten Spieltag noch zum Endspiel.
HSG Löhne-Obernbeck - Spvg. Hesselteich. Mit einem Auswärtserfolg wären die Hesselteicherinnen nicht mehr von der Spitze zu verdrängen. Gutes Omen: Auch der engültige Schritt zum Aufstieg gelang in fremder Halle.

Artikel vom 21.04.2007