04.05.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Tüv-Station Büren in neuem Glanz

Zum 35-jährigen Bestehen Anlage modernisiert - jetzt länger geöffnet


Büren (WV). Die Tüv-Station Büren in der Fürstenberger Straße krönt ihr 35-jähriges Bestehen mit der kompletten Modernisierung der Anlage, die jetzt abgeschlossen wurde. Die Station ist nach dem Umbau kaum noch wiederzuerkennen. Bauliche Modernisierungen und eine komplette hochmoderne neue Prüftechnik zeigen, dass der Tüv Nord in Büren Vollgas gibt. Die Öffnungszeiten wurden erweitert, so dass jetzt Dienstag und Donnerstag von 8 bis 17 Uhr geöffnet ist. Bewährt hat sich auch der letzte Samstag im Monat (9 bis 12 Uhr).
Die kleine aber (jetzt) feine Station in Büren wird von Michael Rustemeier geführt, der als kompetenter Sachverständiger der Vertreter der Technischen Prüfstelle für den Kraftfahrzeugverkehr in Büren ist. Angeboten wird eine Fülle von Tüv-Dienstleistungen. Das geht weit über Haupt- und Abgasuntersuchungen oder Sicherheitsprüfungen für Nutzfahrzeuge hinaus. So sind hier Abnahmen von technischen Änderungen am Fahrzeug unkompliziert durchzuführen und auch Erst- und Wiederzulassungen sowie H-Kennzeichen für Oldtimerfahrzeuge werden vor Ort begleitet.
Hinzu kommen Fahrzeug-Checks, die die Betriebstauglichkeit und Verkehrssicherheit der Autos sicherstellen sollen, oder die - wie der Vertrauens-Check - den Zustand eines Gebrauchtwagens beschreiben und so einen fairen Kauf möglich machen. Selbst ein kleines Sortiment an Mobilitätsartikeln für den Autofahrer wird jetzt an der Tüv-Station angeboten.
Michael Rustemeier appelliert an die Autofahrer: »Kompetenz und Kundenorientierung sind für uns zwei Seiten der selben Medaille. Auch hier in Büren füllen wir konsequent die Rolle des Mobilitätsberaters aus, die aus unserer Dienstleistungsorientierung resultiert. Hier vor Ort werden ausnahmslos alle Fahrzeugtypen sach- und fachgerecht betreut. Ich lade zum Besuch der neuen Tüv-Station ein.«
www.tuev-nord.de

Artikel vom 04.05.2007