18.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Autotreff auf Schneiders grüner Wiese

Neue Modelle bei Gewerbeschau Gartnisch - Gewinnspiel mit dem Fahrsimulator

Halle (WB). Der Zeitpunkt ist gekommen, um die Winterreifen einzulagern und das Auto mit den Sommerrädern auszurüsten. Wer Lust auf mehr hat und wissen möchte, welche neuen Fahrzeuge die Pkw-Hersteller gerade vorgestellt haben, ist bei der Gewerbeschau Gartnisch richtig. Am 21. und 22. April ist die Wiese der Firma Schneider, an der Ecke von Gartnischer Weg und Großer Heide gelegen, der Treffpunkt für Autofans.

Einer der Attraktionen im Gewerbeschau-Autosalon wird wieder der Fahrsimulator des Autohauses Zegarek sein. Hier können alle Hobby-Rennsportler spielerisch Gas geben. Dem schnellsten Fahrer winken zwei Eintrittskarten für das DTM-Rennen auf dem Nürburgring. Das Haller Autohaus bringt natürlich auch »echte« Fahrzeuge mit, darunter den neuen Nissan Qashqai.
Auch ein Lasttier
stellt sich vor
Aus Versmold sind mit Marca Automobile und Pleitners PS Zentrum zwei Autohäuser zu Gast. Das Marca-Team stellt die Skoda-Produktpalette vor. Dazu gehören der überarbeitete Fabia und der neue Kombi Octavia Scout. Pleitner präsentiert sich mit dem neuen Audi TT und der offenen Variante TT Roadster. PS-stark auch der Auftritt von Orth & Nagel: Die Haller bringen unter anderem den VW Golf R32 und den Mercedes SLK mit. Aber mit dem VW Multivan Startline ist auch ein »Lasttier« auf der Gewerbeschau zu sehen.
Wer französischen Stil schätzt, wird beim Autohaus Schettler fündig. Der Peugeot-Vertragshändler zeigt ein komplettes Programm vom kompakten und sportlichen 207 CC bis zum geräumigen Expert Tepee. Ein Peugeot findet sich auch bei ADK Schneider. Der ist allerdings auf Flüssiggas-Betrieb umgerüstet und dient als Beispiel für die Umbaumöglichkeiten auf alternative Kraftstoffe. Ein VW-Transporter zeigt, dass das Haller Unternehmen auch den Umbau auf Rapsöl-Betrieb im Programm hat.
Wer sein eigenes Auto umarbeiten lassen will oder nur zeitweise ein Fahrzeug benötigt, sollte sich bei Ugo Carotta umsehen. Dort steht unter anderem ein Mercedes Sprinter, auf dessen Karosserie das Angebot des Betriebs vorgestellt wird. Hobbymechaniker, die beim Auto selbst Hand anlegen, werden bei Freizeit Kosse fündig. Rainer Kosse präsentiert eine breite Palette an Werkzeug.
Ein paar Meter vom »Autosalon Schneiderwiese« entfernt, an der Großen Heide, ist der Reifen-Profi ein weiterer Anlaufpunkt für Autobesitzer. Hier gibt es neben Pneus auch Ersatzteile und Reparaturen. Maschinen ganz anderer Art zeigt Teuto Systemtechnik auf der Schneiderwiese: Der Maschinenbauer stellt dort eine Etikettiermaschine in Betrieb aus.
Wer am Sonntag einer der ersten auf der Gewerbeschau sein möchte, ist ebenfalls auf der Wiese am Gartnischer Weg richtig: Am Stand von Teuto Trink - Spülblitz wird am zweiten Gewerbeschautag von 10 bis 12 Uhr zum Frühstück eingeladen.
www.gewerbeschau-gartnisch.de

Artikel vom 18.04.2007