19.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Einzigartiges Aufgebot
an Stars und Sternchen

Gerry Weber Open verbinden Sport und Unterhaltung

Halle (HHS). Die Gerry Weber Open sind einzigartig. Einzigartig in Deutschland, weil die Tennis-Spiele auf Rasen ausgetragen werden, einzigartig auf der Welt, weil der Veranstalter so viel für gute Zwecke tut wie kaum ein anderer, aber auch einzigartig, weil sich die Sportler nirgendwo sonst dermaßen strecken müssen, damit ihnen nicht vom Rahmenprogramm die Show gestohlen wird.

Von Samstag bis Samstag, 9. bis 17. Juni, wird im und am Gerry Weber Stadion nicht nur der Hunger auf Tennis gestillt. Turnierdirektor Ralf Weber hat gestern während einer aufwändigen Pressekonferenz die Höhepunkte der neun Turniertage vorgestellt, die wie immer unter einem bestimmten Motto stehen.

Eröffnungstag
Samstag, 9. Juni: Für das Stadiongelände und die Nebenplätze ist der Eintritt frei. Der Bielefelder Spaßvogel Frank Milse lädt wie an allen folgenden Tagen zu »Schmittis Tie Break« ein - einer Mischung aus Talk, Information und Entertainment. Henri Leconte lost nachmittags die Partien des Hauptfeldes aus und spielt anschließend auf dem Centre Court gegen Boris Becker. Für Robert Blanco und Uli Stein sucht Ralf Weber noch Doppel-Gegner.

Tag der offenen Tür
Sonntag, 10. Juni: Unterhaltsamer Höhepunkt des Tages ist das Comedy-Promidoppel mit dem »NightWash«-Quartett »Knacki« Deuser, Ausbilder Schmidt, Johannes Flöck und Christoph Sieber.

Children's Day
Montag, 11. Juni: Kinder und Jugendliche unter 18 Jahre brauchen nur den halben Eintrittspreis zu bezahlen. Sie erwartet ein Training mit den Profis, eine Autogrammstunde mit Viva-Moderatorin Gülcan und ein Konzert mit der zweifachen Echo-Gewinnerin LaFee.

German Players' Day
Dienstag, 12. Juni: Neben Aktionen, Interviews und Autogrammen von und mit den deutschen Spielern des Turniers sorgen das akrobatische Duo »Poko Poko« und Comedian Olaf Schubert für Lacher. Abends steigt die Players' Party erstmals im Bielefelder Elephant Club.

Ladies' Day
Mittwoch, 13. Juni: Beim Tennis können sich die Damen mit einem Kaffee-Cocktail auf den Abend einstimmen, wenn »Marshall & Alexander« auf der Showbühne im Biergarten ihren unvergleichlichen Mix aus Klassik und Pop präsentieren.

Family Day
Donnerstag, 14. Juni: Auf die Besucher wartet ein abwechslungsreiches Programm mit Aufschlagmessung, Jonglage sowie Springolinos verrückter Fakir- und Feuershow. Abends ist ein Auftritt mit einem der Finalisten von »Deutschland sucht den Superstar« geplant - Max Buskohls Vater Carl Carlton ist ein guter Bekannter in Halle...

Fitness Day
Freitag, 15. Juni: Während auf den Plätzen die Spannung langsam steigt, hat Komödiant Johann König seinen Auftritt im Biergarten. Birte Karalus moderiert abends für die VIPs den Gala-Abend mit Pianist Joja Wendt.

Halbfinaltag
Samstag, 16. Juni: Svenja Schmidt präsentiert schon morgens im VIP-Bereich Soul-Klassiker und Acid-Jazz-Hits, abends steht dort die GWO-Party auf dem Programm: Haddaway singt den Turniersong, und »Knacki« Deuser macht Spaß. Ebenso wie schon nachmittags Hennes Bender.

Finaltag
Sonntag, 17. Juni: Vor den Endspielen lässt sich Star-Koch Johann Lafer in die Töpfe gucken. Seine Show im VIP-Bereich wird über Videowände auf dem ganzen Gelände gezeigt.
l Eintrittskarten für die Gerry Weber Open gibt es in allen Geschäftsstellen des WESTFALEN-BLATTes oder telefonisch unter % 0 52 10/81 11 10 bzw. 05 21/5 29 96 40. OWL

Artikel vom 19.04.2007