18.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Arbeitsagentur hat viele »Trittbrettfahrer«


Altkreis Halle (WB). Jugendliche und Arbeitsuchende suchen über das Internet vermehrt nach Ausbildungs- und Arbeitsstellen. Dies nutzen nun Geschäftemacher, um unter irreführenden Internetadressen wie www.arbeitsagentur-bielefeld.de sowie www.arbeitsamt-bielefeld.de Links zu weiterführenden Stellenbörsen und Bildungsangeboten oder zur Partnersuche anzubieten.
Diese Dienste können erhebliche Kosten verursachen und haben mit dem offiziellen und kostenlosen Internetangebot der Agentur für Arbeit nichts zu tun, warnt die Bielefelder Arbeitsagentur. Ihr Angebot ist ausschließlich unter www.arbeitsagentur.de zu finden.
Auf dieser Internetseite können sich alle Interessierten rund um das Thema Arbeit und Ausbildung informieren. Arbeitgeber können Stellenangebote aufgeben, Arbeitsuchende und Jugendliche nach einer Arbeits- oder Ausbildungsstelle suchen. Des Weiteren stehen Informationen zu Lohnersatzleistungen, Fördermöglichkeiten und Berufen zur Verfügung. Zum Internetauftritt der Agentur für Arbeit Bielefeld gelangt man unter www.arbeitsagentur.de/ Ihre Agentur für Arbeit/ Nordrhein-Westfalen/ Bielefeld.

Artikel vom 18.04.2007