17.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

CVJM lädt ein zur
»JesusHouse«-Premiere

Veranstaltungsreihe mit Live-Übertragung

Versmold (igs). Premiere im evangelischen Gemeindezentrum: Vom 24. bis 28. April ist »JesusHouse«-Zeit. Action und Musik, Talk und Predigt inklusive Gesprächen und Public-Viewing stehen jeden Abend auf dem Programm.
Die Adresse Rothenfelder Straße 2 wird ein Veranstaltungsort auf der »JesusHouse«-Landkarte sein, wo eine Live-Übertragung aus der Hamburger Fischauktionshalle angeboten wird. Möglich macht dies das CVJM-Team vor Ort, das alle jungen Leute zwischen 14 und 25 Jahren zu der ökumenischen und kostenlosen Veranstaltung einlädt. In den vergangenen Jahren wurden Fahrten zu anderen Übertragungsorten wie Werther angeboten, dieses Mal übernehmen CVJM-ler selbst die Regie: »Von Dienstag bis Samstag geht es immer um 19 Uhr los«, kündigt CVJM-Jugendreferent Sebastian Plath an. Um 19.45 Uhr beginnt auf einer großen Leinwand die Live-Übertragung, an die mehr als 700 Orte in Europa angeschlossen sind. Geboten wird nach Auskunft der Veranstalter von »Prochrist« Talk, Musik, eine »SitCom« auf dem Wasser sowie »kurze und knackige« Verkündigungen. Jeder Abend stehe für sich.
»Vorher und im Anschluss besteht die Möglichkeit zu Gesprächen, außerdem wird der Vorstand kochen«, macht Sebastian Plath schon einmal Appetit auf die fünftägige Veranstaltungsreihe. Ihm ist wichtig, dass die Begegnung im Vordergrund steht. »Es ist eine gute Chance, auch über andere Themen ins Gespräch zu kommen.«

Artikel vom 17.04.2007