14.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Triathlon und Handball:
Annika Deppe verstärkt TuS

Aus der Regionalliga zurück nach Brockhagen


Altkreis (mb). Frauenhandball-Landesligist TuS Brockhagen freut sich über eine echte Verstärkung: Nach zwei Jahren verlässt Annika Deppe Regionalliga-Absteiger TV Verl und kehrt zu ihrem Stammverein zurück. »Das ist keine Entscheidung gegen Verl, ich habe mich dort sehr wohl gefühlt, zuletzt lief es auch immer besser für mich persönlich. Doch der zeitliche Aufwand mit täglichem Training und den langen Anfahrten zu den Spielen war einfach so groß, dass ich keine Zeit mehr für mein zweites Hobby, den Triathlon hatte«, begründete Deppe ihre Entscheidung.
Seit einem gemeinsamen Rennrad-Urlaub mit ihren Eltern und Vereinskollege Martin Franz auf Mallorca hat die lauf- und schwimmbegeisterte Sportlerin auch ihre Leidenschaft für den Radsport entdeckt. Zukünftig will Deppe sowohl an mehreren Triathlon-Wettbewerben in der Region teilnehmen als auch für die erste Damenmannschaft des TuS in der Landesliga auf Torejagd gehen. »Natürlich werde ich auch für Brockhagen 100 Prozent geben. Aber in der Landesliga ist der zeitliche Aufwand wesentlich geringer, daher lässt sich Handball und Triathlon wunderbar kombinieren.« Brockhagens Trainer Karsten Koch ist glücklich, in der nächsten Saison einen so starken Neuzugang in seinen Reihen zu haben: »Annika bringt herausragende Qualitäten mit und kennt das Team zudem noch sehr gut. Mit ihr werden wir im nächsten Jahr versuchen, etwas weiter oben anzugreifen.«
Bevor Annika Deppe nach Verl gewechselt war, hatte sie auch bei Oberligist Union Halle auf Rückraum Mitte zu den Leistungsträgerinnen gezählt.

Artikel vom 14.04.2007