14.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Geldbörse aus
Tasche gezogen


Gütersloh (WB). Ein 26-jähriger Fußgänger aus Gütersloh wurde nach eigenen Angaben am frühen Freitagmorgen gegen 0.15 Uhr auf der Wiedenbrücker Straße von drei Männern angesprochen und nach einer Zigarette gefragt. Während des Gesprächs zog einer der Täter dem Gütersloher unbemerkt seine Geldbörse aus der hinteren rechten Hosentasche. In dem Portemonnaie befanden sich verschiedene Personalpapiere, Bankkarten und etwas Bargeld. Die drei Ganoven sollen südländisch ausgesehen haben. Zwei Männer trugen jeweils ein Cappy, davon ein weißes; ein Täter trug eine schwarze Jacke mit weißen Ärmeln. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 0 52 41 / 86 90 entgegen.


In Tiefgarage
Wand besprüht
Gütersloh (WB). Schmierfinken haben vermutlich am Mittwochvormittag in einer Tiefgarage in der Kirchstraße mit gelber Sprühfarbe mehrere Buchstaben auf eine Wand gesprüht. Ein Zeuge beobachtete zwei Jugendliche im Alter von 15 bis 16 Jahren, die kurz nach der Tatentdeckung die Tiefgarage mit Fahrrädern verließen. Einer trug eine beigefarbene Jacke, der andere eine dunkle Jacke mit einem dunklen Kapuzenpullover darunter. Hinweise nimmt die Polizei entgegen.


Operative Therapie
bei Brustkrebs
Gütersloh (WB). Im Rahmen der Vortragsreihe zum Thema Brustkrebs des Kooperativen Brustzentrums Gütersloh findet am Montag, 16. April, wieder eine Veranstaltung im Städtischen Klinikum statt. Von 19 bis 20 Uhr referiert Oberarzt Dr. Uwe Görner zu dem Thema »Operative Therapie bei Brustkrebs«. Neben Fachreferenten sind auch Vertreterinnen von Selbsthilfegruppen aus dem Kreis Gütersloh anwesend, die den Betroffenen als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.

Artikel vom 14.04.2007