14.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fünf Sieger auf einen Streich

Novum: WB-Leser knacken Elfertipp-Jackpot und gewinnen 1690 Euro


Von Uwe Caspar
Gütersloh (WB). Riesenfreude bei fünf WB-Elfertipp-Teilnehmern, die am Osterwochenende für ein Novum sorgten: Zum ersten Mal seit der Einführung dieses beliebten Gewinnspiels im WESTFALEN-BLATT wurde der Jackpot geknackt.
So durften sich die überglücklichen Gewinner Marianne Neitzel (Verl), Thomas Knoke (Schloß Holte-Stukenbrock), Andreas Gebauer (Gütersloh-Friedrichsdorf), Maik Brungs (Rheda-Wiedenbrück) und Hans-Dieter Blom (Harsewinkel) über jeweils 338 Euro freuen, die ihnen Redaktionsleiter Michael Delker natürlich gern aushändigte.
»Prima! Jetzt lade ich meine sechsköpfige Familie zu einem großen Abendessen ein«, lässt die spendable Marianne Neitzel an dem Gewinn auch ihre liebsten Angehörigen teilhaben. Während Andreas Gebauer und Thomas Knoke sich noch nicht festgelegt haben, wie sie die Jackpot-Prämie verwenden, stockt Hans-Dieter Blom mit dem gewonnenen Geld seine Urlaubskasse auf. Und Maik Brungs, Erfolgstrainer des Kreisliga-Spitzenreiters FSC Rheda, spendiert seiner Mannschaft ein paar Kästen Bier.
»Um den Jackpot zu knacken, muss man nicht unbedingt ein absoluter Fachmann sein. Manchmal ist es sogar besser, die Spiele auszuwürfeln statt eines Tabellenstudiums«, schmunzelt Brungs. Marianne Neitzel gesteht, dass sie den Tippschein oft von ihrem Sohn Frank (Trainer der dritten Mannschaft des SC Verl) ausfüllen lässt: »Ich habe nicht viel Ahnung vom Fußball.« Andreas Gebauer da schon mehr: Er kickte für den TuS Friedrichsdorf und hält sich jetzt bei den Altherren fit. Auch Thomas Knoke war früher fußballerisch aktiv (beim VfB Schloß Holte), betreibt aber heute lieber Mountainbikefahren und Jogging. Hans-Dieter Blom ist großer Fan der TSG Harsewinkel: »Ich schaue mir auch die Heimspiele der Reserve an.«
Dass der Gewinn gerecht geteilt werden musste (insgesamt 1690 Euro lagen im Topf), darüber hat sich niemand aus dem Quintett gegrämt. »So bekommt jeder etwas ab - und 338 Euro sind auch viel Geld«, freuten sich die Sieger unisono. Seit Jahren nehmen sie regelmäßig am WB-Elfertipp teil und konnten schon so manchen »Tagessieg« bejubeln. Jetzt knackten die »glorreichen Fünf« sogar den Jackpot - die Krönung!

Artikel vom 14.04.2007